Danke für die tollen Ideen. Echt super!
@Astlochfräser
Diese Schränke, muss ich gestehen, kannte ich gar nicht. Für das gleiche Geld würde ich vermutlich lieber ne gute Laubsäge, paar Blätter und so nen Arbeitstisch dazu kaufen. Der Inhalt (google) hat mich jetzt nicht so mitgerissen für das Geld. Erinnert mich an die Geschenke von Frauen für uns Männer: Viel drin für wenig Geld. Dann ist das Gesicht meist lang, wenn man (wie ich) immer die besonderen Sachen haben will.
Da finde ich auch Jürgens
@faroer Gedanken super. Danke dafür. Sowas wäre genau das Gegenteil meines Ziels, das ist Käse.
@Lorenzo Der Schweifhobel statt Bankhobel ist ne gute Idee, danke. Die Argumente kann ich sofort nachvollziehen. Ich hab selber keinen. Lieber ne runde oder gerade Sohle? Würde zu gerade greifen. Taugt
sowas wie der Kunz für 25€ schon was oder gleich richtig Geld investieren?
EDIT: Einen Schweifhobel selber bauen? Denkst du etwa, ich krieg das hin?
Danke, nett von dir.
@Little John
Meinst du jetzt ein Geschenk für mich oder den Jungen?
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich hab die schon öfter eingeladen, aber zeitlich nicht ganz einfach. Vielleicht kann man das über nen "formellen" Gutschein erreichen. Ich würde liebend gerne vermitteln, wo eigentlich Möbel mal herkamen (von der Bohle angefangen) und dass man da schon Arbeit reinstecken muss. Haben mal Schneidbrettchen aus Nuss/Kirsche/Ahorn für Mama zum Muttertag gemacht, das war was. Auch für Papa.
Was ich dabei schade finde, ist, dass die Kids doch öfter mal nebenbei stehen, weil sie mit den großen Maschinen nichts machen können / sollten und auch ne Oberfräse etwas Übung braucht. Aber ein Regal mit paar Dominos verbinden, das bekommen wir sicher hin. Gute Idee!
Ich glaube, ich mach das dann genau so, wie Johannes beschreibt. Schönen Gutschein am PC erstellen und dazu kriegt er die Japansäge, damit er nicht nur nen Umschlag hat. Und dann sind sein Papa und ich in Zugzwang, das endlich mal hinzukriegen.