Kindergarten

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.590
Alter
51
Ort
Saarlouis
Hallo TTW,
kann es sein, dass Du Ursache und Wirkung verwechselst?

Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Wenn man aber mal ein wenig im Forum zurückblickt, nimmt sich dieses Gespann manchmal nicht viel. Man denkt, das einer nur darauf wartet, dass der Andere provoziert, um dann gleich zurück zu boxen. Das schaukelt sich dann oft hoch.

Übrigens bin ich schonmal froh, dass wir das hier am Tresen diskutieren.

PS: Deine Signatur :emoji_grin:
 

Hamburger Jung

Gäste
Gerade komme ich nach Hause und entdecke ein Thema was Spannung und Unterhaltung Verspricht.
Also schnell in den Keller geflitzt und ein Bier rauf geholt.
Angefangen zu lesen und drüber gefreut, das man selbst gar kein Öl ins Feuer kippen muß :emoji_grin: und nach kurzer Zeit macht der Joghurt dem Spaß ein Ende :emoji_frowning2::mad:
Dabei versprach dieses Profithema ganz großes Kino. Obendrein war das Potential gigantisch.
Sehr schade, da muß ich mich wohl oder übel mit Frau und Kindern beschäftigen :emoji_open_mouth::emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.760
Ort
Berlin
Hallo Hamburger Jung,
einmal am Tag wollen wohl auch Frau und Kinder verdroschen sein - sie werden wohl wissen warum!

Insofern habe ich den Spaß nur unterbunden, damit hier jeder zu seinem Recht kommt! So! Genug geredet, marsch marsch in die Werkstatt - es gibt viel zu tun! Und Du wirst ja nicht behaupten für heute fertig zu sein?!?
 

Hamburger Jung

Gäste
Doch, heute wird nur noch auf dem Sofa rumgeschimmelt.
Ich habe heute schon mein Geld verdient
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.760
Ort
Berlin
Hallo,
mein Chef hat mir ja damals ernsthaft erklärt, dass ich besser Sonntags arbeiten komme, bevor ich nur auf dem Sofa herumhänge! Ach waren das Zeiten! Als man noch sonntags arbeiten durfte und sich nicht mit den Gören plagen musste....
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.750
Alter
43
Ort
Oberbayern
gerade komme ich nach hause und entdecke ein thema was spannung und unterhaltung verspricht.
Also schnell in den keller geflitzt und ein bier rauf geholt.
Angefangen zu lesen und drüber gefreut, das man selbst gar kein öl ins feuer kippen muß :d und nach kurzer zeit macht der joghurt dem spaß ein ende :emoji_frowning2::mad:
Dabei versprach dieses profithema ganz großes kino. Obendrein war das potential gigantisch.
Sehr schade, da muß ich mich wohl oder übel mit frau und kindern beschäftigen :emoji_open_mouth::emoji_slight_smile:


:emoji_grin: wie geil! :emoji_grin:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.590
Alter
51
Ort
Saarlouis
Hallo,

hat noch jemand ne PN von "Bonner62" bekommen?

@Bonner: Darf ich das bitte veröffentlichen? So eine Ansammlung von Beleidigungen und Schimpfwörtern sucht ihresgleichen.

Gruß Jörg
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.760
Ort
Berlin
Hallo Jörg,
nö, lass mal bitte! Er hat noch weitere Nutzer beleidigt u.a. mich. Falls sich jemand die Zeit nimmt und Mühe macht ihn dafür gerichtlich zu belangen bin ich dabei! Ich muss mir auch nicht alles bieten lassen.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.590
Alter
51
Ort
Saarlouis
Naja, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, individuelle Texte zu verfassen, wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte. How auch ever, jedenfalls steht fest, dass er nicht Maschinenbau studiert hat...
 

Mitglied 67188

Gäste
Hallo Jörg,
nö, lass mal bitte! Er hat noch weitere Nutzer beleidigt u.a. mich. Falls sich jemand die Zeit nimmt und Mühe macht ihn dafür gerichtlich zu belangen bin ich dabei! Ich muss mir auch nicht alles bieten lassen.

na dann brauch ich dich mit meiner erhaltenen Mail auch nicht mehr zu nerven.
Bodenlos!

Wünsche allen trotzdem einen schönen Abend.

Gruß
Martin
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.881
Alter
67
Ort
Koblenz
Ich erhielt auch eine unfreundliche PN, aber eben auch eine Entschuldigung..
 

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Schließe mich Sägenbremsers Meinung aus Post #52 voll an.

Gerade in diesen Zeiten sollte der freie Meinungsaustausch möglich sein (und auch ausgehalten werden).

Die Grenzen sind m.M.n. da, wo sie Persönlichkeitsrechte (z.b. Art.2 GG) oder Gesetze (z.B. StG:emoji_sunglasses: tangiert.

Just my 2 ct.

Beste Grüße, Heimwerkerle
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.407
Ort
Sauerland
Hi
Meine Meinung.
Die, bzw. der letzte Thread von Ihm war anstrengend, für einige unterhaltsam, für andere wurden "dumme" Fragen gestellt, die auch noch unkoordiniert waren....
Es hat aber auch genug Teilnehmer gegeben, die dies als Anlass zum Sticheln genommen haben, statt einfach zu schweigen...
Denkt bitte mal darüber nach...
Gruß Reimund
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Da gibt es eigentlich nichts zum drüber Nachdenken.
Er hat die Hilfsbereitschaft vieler mit Füßen getreten und wurde zum Schluss extremst beleidigend. Wenn das keine rote Karte verdient, läuft was schief.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Hi
Meine Meinung.
Die, bzw. der letzte Thread von Ihm war anstrengend, für einige unterhaltsam, für andere wurden "dumme" Fragen gestellt, die auch noch unkoordiniert waren....
Es hat aber auch genug Teilnehmer gegeben, die dies als Anlass zum Sticheln genommen haben, statt einfach zu schweigen...
Denkt bitte mal darüber nach...
Gruß Reimund


Schließe ich mich an.

@michaelhild:

Das hat nichts mit bonner direkt zu tun, sondern das sehe ich ganz allgemein. Dieses "Beigespringe" von anderen, wenn sie meinen jemand ist ungerecht behandelt worden oder unbedingt sagen müssen was sie denn von dem Thema halten (wiederholt). In anderen Foren ist das verboten, nicht ganz zu Unrecht. Es sollte sich immer derjenige melden, der sich irgendwie angegangen fühlt oder wenn das Thema wirklich maßlos daneben ist. Aber nicht seine 20 Forumskollegen die sich gegenseitig hochstacheln bis es eskaliert, das ist sicherlich nicht immer so, aber eben doch hier und da.

Ansonsten wäre ich gespannt was denn in so einer PN steht?! Hat er wirklich jedem einzelnen geschrieben?
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
97
Ort
bei Essen
Guten Morgen zusammen,
Evt der Aufmerksamkeit entgangen:
Forum "Intern" Beitrag von 20:48.

Wünsche allen einen guten Tag und bin
Mit sonnigen Grüßen aus Köln
Visitornew
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Meine Anmeldung hier wurde maßgeblich, von dem - im Wesentlichen - freundlichen und sachlichen Umgang hier beeinflusst.
Mittlerweile lese ich hier sehr häufig und freue mich, wenn ich zu einem Thema auch etwas beitragen kann.
Möglich, dass es nicht immer hilfreich oder auch mal vorschnell ist.

Bis auf einzelne ausnahmen habe ich immernoch einen positiven Eindruck und lese weiter gerne hier.

Vielleicht liegt es auch daran, dass solche "Problemfälle" offen diskutiert werden.
In anderen Foren habe ich teilweise gelesen, wie sich dann über die Grammatik aufgeregt wird.
Oder der TE bekommt sofort einen Anpfiff, weil es wagt das Thema in diesem Bereich zu erstellen und nicht ausreichend gesucht hat, oder weil es bereits ähnliche Themen gibt.
Klar, hier kommt auch mal ein ensprechender Kommentar dazu, aber halt immernoch gesittet.

Insofern, macht weiter so! Zumindest die meisten, nicht die Trolle :emoji_stuck_out_tongue:

Ach ja (Nachtrag):
Habe einen vorübergehenden Arbeitskollegen, der zwar freundlich und sachlich ist, aber eine unheimlich nervig, provokante Art hat. Das ist dem natürlich nicht bewusst da ändert auch keiner was dran. Das hat leider schon zu der ein oder anderen hitzigen Diskussion geführt.
Irgendwie muss man sich dann halt selbst unter Kontrolle halten.
Gerade, wenn es nicht mal als Provokation (sondern vielleicht sogar nur gut) gemeint ist.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.590
Alter
51
Ort
Saarlouis
Diesmal war ich es. Ein User, der in einem Thread bzgl. Einbruchschutz in meinen Augen diffamierende Äußerungen getätigt hat, hat gestern ein neues Thema eröffnet. Da konnte ich meine Finger nicht still halten. Das war wohl nicht im Sinne dieses Forums, dazu wurde ich auch noch missverstanden - kurz, meine Intension ging nach hinten los.

Ich finde es aber nach wie vor problematisch, wenn hier jemand Stimmung gegen Menschen macht, die sicher nicht aus Spass alles aufgegeben haben, um sich unter Lebensgefahr zu uns durchzuschlagen. Diese Menschen haben meinen höchsten Respekt!
 
Oben Unten