Kleine Fragen, schnelle Antworten

holzer1998

ww-robinie
Kennt jemand in der Bonner Gegend ne Quelle für günstige Glasscheiben (echtes Glas , Acrylglas, Polycarbonat...) für n Bilderrahmen? Beim Obi kostet der Qm 2mm Polycarbonatglas inzwischen 33 Euro - das ist ja Quatsch.
Ich habe letztens auch eine Glasscheibe für einen Bilderrahmen benötigt. Ich habe mir kurzerhand einen rahmenlosen Bilderhalter bei Hornbach besorgt und die Scheibe passend geschnitten. Alles andere war entweder zu aufwendig oder zu teuer.

Time_to_wonder

ww-robinie
Kennt jemand in der Bonner Gegend ne Quelle für günstige Glasscheiben (echtes Glas , Acrylglas, Polycarbonat...) für n Bilderrahmen? Beim Obi kostet der Qm 2mm Polycarbonatglas inzwischen 33 Euro - das ist ja Quatsch.
Ruf mal bei Lepper in Bonn-Endenich an. Ist ein alteingesessener Betrieb, die sind bei sowas meist günstiger als gedacht.

Semmel

ww-fichte
Suche Sägeblatt für tauchsäge Makita sp6000
Für Massivholz Längsschnitte.
165mm x 20mm idealerweise 2,2mm zahnbreite. Wie viele Zähne nimmt man da für Längsschnitte? 22-24?

Das Blatt was dabei ist hat 48z und ist damit ja definitiv schon Recht fein.

Nehme sonst gerne Bosch expert und bin bisher sehr zufrieden da ist leider nichts passendes bei.

seschmi

ww-robinie
Eigentlich können es noch weniger sein, zB 16.

Ich nehme aber meist die MForce mit 24 Zähnen, oft für 12 Euro zu kriegen und recht universell.

Du wirst übrigens positiv überrascht sein, das mitgelieferte Sägeblatt taugt nämlich wirklich nichts (war jedenfalls bei mir so).

RüdigerS

ww-ahorn
Ich hab mir ein Makita M-Force Sägeblatt mit 10 Zähnen (B-31918) besorgt und bin damit zum Auftrennen sehr zufrieden.
(hatte ich bei Amazon für 17 € bestellt, kam dann als Versand aus USA....)

Semmel

ww-fichte
Wenn das Standard Blatt nix taugt dann wäre ja gleich die Frage ob man sich da überhaupt erst auf 2,2mm Schnittbreite einschießt. Gefühlt ist die Varianz an Schnittbreiten bei dem Durchmesser extrem groß.

Würde mir ja reichen dass man eins fürs Längsschnitte hat. Dafür kommt die tauchsäge eh 90% der Zeit zum Einsatz und dann nochmal eins mit mehr Zähnen für deine Schnitte quer.

Danke schon Mal für den tipp

Edit: dann würde ich mir doch einfach mal zwei mforce Blätter holen. Einmal 16 und einmal 24z. Gleiche Schnittbreite. Und ab dafür

Zuletzt bearbeitet:

Todde

ww-buche
Hallo zusammen,
interessanter Beitrag zu den MForce-Sägeblättern. Hat jemand so eins schonmal in der Festool T55 eingesetzt? Machen die 5 mm größerer Durchmesser etwas aus, geht das überhaupt?
Danke!
Gruß Todde

Oben Unten