Birnenpflücker
ww-birke
@Martin Graf danke für den Tip. Klingt mega logisch, werde ich machen.
Gips ist da nicht so schön, da er aufquillt und sich nicht gut schleifen lässt. Zudem schimmelt er, wenn er feucht wird. Ich hab für sowas den leichten Fugenfüller von Knauf im Haus. Bei mir ist Gipsputz an den Wänden (MP 75, der Klassiker). Wenn bei Dir Kalk-Zement-Putz drin ist, würde ich das mit dem Gips überdenken.Moin
Habe gerade einen Rollo mit innen liegendem Kasten elektrisiert. Am Übergang vom Kasten
zur Wand war ordentlich Putz weg. Da ich gerade Gips übrig hatte habe ich den Übergang mit Gips bei geputzt. Ist das OK oder geht mir der Gips kaputt weil es da ja zieht und kalt ist.
Danke
Sehe da kein Problem, solange keine Nässe drankommt. Schade um die Arbeit.Hi.
Da ich mir unsicher war habe ich gestern den Gips wieder runtergeschlagen. Also ist auch zB Rotband Putz nicht geeignet.
Ich schaue mal nach dem Knauf. Vielen Dank
EDIT : Hätte noch uniflot da. Geht das oder ist das auch auf Gipsbasis?
Ja, erster Treffer bei Google: "Knauf Uniflott ist ein auf Spezialgipsbasis..."Hätte noch uniflot da. Geht das oder ist das auch auf Gipsbasis?
Von außen scheint da auch was zu fehlen, um die Regendichtheit zu gewährleistenDanke für eure Antworten. Mein Anwendungsfall ist eigentlich ganz einfach, dachte ich
Der Rolladenkasten sitzt innen. Beim Übergang von Holzkasten zur Wand innen, ist Putz abgefallen. Das zieht natürlich ordentlich weil der Kasten nach außen ja offen ist. Das hatte ich mit Gips "dicht" gespachtelt. Nun habe ich mir jedoch überlegt den Gips wieder runter zu machen und den Putz nicht direkt ans Holz zu machen, sondern ca 5mm Luft zu lassen und da dann mit zB Soudal Fix All abzudichten.
Wäre das eine Option die alle Probleme lösen kann ?
Der Kasten ist ja nach außen unten offen
Bau dir eine Rollladenkastendämmung ein. Die gibt es in jedem Baumarkt.Ne. Der Kasten ist ja nach außen unten offen damit der Rollladen vor das Fenster abgelassen werden kann.
Da kommt dann ja trotzdem kalte Luft an den Putz. Die Dämmung dämmt doch nur die Frontklappe nicht die Seiten oder ?Bau dir eine Rollladenkastendämmung ein. Die gibt es in jedem Baumarkt.