Dachstuhl ja auch nicht in den Backofen stellen
Hi,42° Kerntemperatur für 3-4 Std hat immer gereicht.
Ach ja, ich Dummchen. Und Legionellen sind doch aber eigentlich römische Soldaten?Es sind die Legionellen. Außer du drückst rohe Eier durch die Leitungen.![]()
Heißluft wäre da eine Möglichkeit. Ober- oder/und Unterhitze ist da wohl nicht so der Bringer..... Deswegen ja auch meine Idee bei dem Hobel im Backofen die Temperatur „lange“ wirken zu lassen, bis er innen auch so warm ist. ...
Korrekt. Bei uns in der Kirche haben sie alles (Kirche von außen) mit Folie (ziemlich) luftdicht verpackt und dann vergast....Bei größeren Holzobjekten muss man wahrscheinlich schon aggressiver vorgehen. ...
Ach ja, ich Dummchen. Und Legionellen sind doch aber eigentlich römische Soldaten?
Nein, die heißen Seychellen.Und Legionellen sind doch aber eigentlich römische Soldaten?
Du aber auch Seychellen sind doch die kleinen Glöckchen zum Musik machen.....Nein, die heißen Seychellen.
Du bringst aber auch alles durcheinander.
Ja, sind aber andere Anschlüsse als am Backofenwie kann ich mir die Messung der Kerntemperatur bei Holz vorstellen? Wird da analog zum vorgehen bei Fleisch ein Thermometer in die Mitte eingebohrt?
Welche Luftfeuchtigkeit habt ihr dann in der Kammer, oder ist das nicht so wichtig?Ja, sind aber andere Anschlüsse als am Backofen
Machen wir aber nur bei Balken, also den angesprochenen Dachstühlen. Bei Brettware min 3 Std. Und pro cm eine Stunde mehr. Der Energiebedarf ist beim aufheizen, also ist länger nicht wild.
Ich war eben bei der Kammer, das Programm zum erhitzen heizt 3 Std. hoch und hält dann für 3 Std die Temperatur, gemessen in der Luft, bei 55°.
Abkühlen ist halt eine Differenz zur Umgebung. Ist aber bei 55° und dem Material was wir drinnen haben nicht nötig.
Müsste aber mit 42° auch funktionieren. Aber "müsste" ist halt schnell dann doch doof.
Daher sind die 42 ungeprüft, aber als universelle Antwort ja doch allgemein akzeptiert(Das war wegen Douglas Adams, zur Einordnung)
Moin.
An die Bernardo FKS 2000 pro Besitzer.
Weiß jemand für was diese Schraube ? Silber groß unten am Anschlag) Ich Blick es nicht
Andere dürfen auch gerne antworten
Hallo, doch, hat sie. Der Feststellhebel muss gelöst sein und die Feineinstellung muss gegen die Rundstange gespannt sein. Bei meiner ist dazu eine eigene Klemmschraube vorhanden, die hier fehlt. Wahrscheinlich muss hier dazu der Spannhebel nach unten gedrückt werden.Hat aber irgendwie keine Funktion
Ich vermute, aber wirklich nur vermute, das hängt vom Lack ab, ob diffusionsoffen oder nicht. Diffusionsoffener müsste eigentlich funktionieren.Gibt es Probleme bei Leimholzplatten, wenn sie auf einer Seite mit Lack und auf der anderen Seite mit Öl behandelt werden?
Zum Beispiel bei einem Einlegeboden für einen Schuhschrank.
Gibt es Probleme bei Leimholzplatten, wenn sie auf einer Seite mit Lack und auf der anderen Seite mit Öl behandelt werden?
Zum Beispiel bei einem Einlegeboden für einen Schuhschrank.