Da offenbar keiner mehr antworten mag, kaufe ....
was Erwartest du den? Anworten im Minutentakt?
Edit Ok. Haste was übersehen.
Da offenbar keiner mehr antworten mag, kaufe ....
...einen Exzenterschleifer [...] bräuchte ich dann...
und noch nen paar Tips. MDF ist für LspBoxen besser. An Versteifungen innen denken (die am besten so ausführen dass die parallelen Flächen gebrochen werden (Stichwort stehende Wellen) Kanten vorne unbedingt brechen, abrunden. (Stichwort Interferenzbildung)
Wenn ich nun das Holz im Zuschnitt bei Modulor kaufe (Preis ist ok, finde ich), kann ich dann mit der Oberfräse das selbst halbwegs schön fräsen?
Festool soll ja ganz gut sein...
Kann ich für den Handschleifer ganz normales Schleifpapier nehmen? Spricht was dagegen einen vorhandenen Rechteckschwingschleifer zu nehmen?
Wenn ich nun das Holz im Zuschnitt bei Modulor kaufe (Preis ist ok, finde ich), kann ich dann mit der Oberfräse das selbst halbwegs schön fräsen?
Das MDF besser sein soll als MPX ist nicht ganz richtig, MPX hat einen ganz anderen Klang als MDF, da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich habe schon einige Subwooferboxen aus MPX und MDF gebaut und habe jdesmal festgestellt das MPX eher trockener und knackiger wirkt und MDF eher druckvoller daherkommt.
Wie es im Homehifi bereich ist weiß ich allerdings nicht.
VLG Wallesch
Was für Speaker sollen da eigentlich rein? Bei 80€ fürs Material... Wenn ich da denn mal 150€ für Speaker, Weiche usw. draufrechne, lohnt der Selbstbau ja überhaupt nicht. Da gibt es ja auch schon nette kompakte Lautsprecher. Vor allem sind die bestimmt besser als der erste selbstgebaute.
Moin Jungs,
Ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen. Ein wenig flapsig ausgedrückt, glaube ich schon, dass Körbi die paar Kabel zusammenknoten kann und mit dem Resonanz-Frequenz-Gedöns leben kann.
Was soll ich sagen, der kleine Breitbänder klingt wirklich gut, besonders beeindruckend ist dessen Basswiedergabe, eigentlich wollte ich ja nen kleinen Aktivsub in impulskompensierter Compound-Bauweise (da liegen ja noch vier 180er Chitinchassies irgendwo) und Sankenendstufe kreieren, da der Teac zudem einen Sub-Out beinhaltet, aber angesichts der Tieftonqualitäten dieses kleinen BB, die für unser 24m² Wohnzimmer eigentlich ausreichen, dürfte es schwer werden, dies dem weiblichen Geschlecht als notwendig zu verkaufen...
Natürlich vermisse ich angesichts meiner AMT-Vorlieben, das letzte Quentchen Hochtonauflösung,
aber diese breitbandige Natürlichkeit (Bsp. Chris Rea - Auberge / die leere Bierflasche rollt durch die Garage - Glas klingt auch wie Glas) macht dies verschmerzbar....