@Helibob Anfangs hatte ich so meine Probleme, die "best practice" zu verstehen. Also wie man etwas angeht, um zum Ziel zu kommen. Das Programm hat ja jede Menge Möglichkeiten, nur was braucht man wirklich und worauf kommt es an?
Ein paar wichtige Sachen:
* Sich mit den Möglichkeiten des Fangs zu beschäftigen, ist sehr wichtig.
* Wirklich darauf achten, dass man Linien, Linienanfänge usw. im Fang hat. Es kann schnell mal passieren, dass man nicht im Fangbereich ist und dann unsauber zeichnet, also leicht daneben liegt.
* Grid-Muster im Hintergrund - ich dachte am Anfang, das wäre sehr wichtig. Je länger ich damit arbeite, um so mehr verstehe ich, dass man es fast nie braucht. Ich schalte es in der Regel immer aus. Das war auch die Rückmeldung von den Profis.
* Hilfslinien sind ein mächtiges Werkzeug. Besonders mächtig die doppelte Hilfslinie, wo man also von einer Linie x mm eine weitere Linie setzen kann. Das ist so mit das wichtigste Werkzeug, was ich ständig nutze.
* Gruppieren von Objekten ist öfters mal wichtig.
* Der Referenzpunkt von Objekten liegt normal mittig. Oft ist es wichtig, ihn zu verschieben, damit man Objekte sinnvoll positionieren kann.
* Für das Drucken immer erst eine benannte Ansicht im Modell erstellen und dieses dann auf einer der Blätter rechts vom Modell einfügen