Auch die zweite Box geht vorwärts. Nach einer kleinen Verleimorgie heute mit Leimzwingenmanie konnte ich nebenbei mal wieder meinen Boxmaker zum Einsatz bringen. Ich wollte bei meinen diversen Schleifpads Ordnung haben und brauchte einen Schubladeneinsatz. Das geht mit dem
selbstprogrammierten Boxmaker - ein vollautomatisiertes kleines Lua-Programm für VCarce Pro/Aspire - schnell von der Hand. Nur die benötigten Maße eingeben (Aussenmaße der Box sind hierbei Aussenmaß + (2 * 1/3 Brettstärke), da die Aussenbretter zwar wegfallen, aber die Fachteiler jeweils zu 1/3 Brettstärke eingenutet werden. Das hat problemlos geklappt, wie ihr gleich auf den Bildern sehen könnt.
Nebenbei kamen meine
Montagewinkel wieder mal in Funktion. Sie sorgen für einen rechtwinkligen Aufbau solcher Kisten, Boxen & Co.
Wenn über Nacht alles schön durchgehärtet ist, muss ich morgen früh nur noch die untere Frontplatte montieren und das Furnieren geht in eine neue Runde. Das letzte Mal habe ich das Furnierübermaß schön sachte mit einem scharfen Stechbeitel abgetrennt. Dieses Mal werde ich den Bündigfräser und meine Oberfräse bemühen...
P.S.: Jetzt habe ich doch glatt schon wieder vergessen, ein Bild von der Dämmung der Transmissionslinie zu machen... Naja, deshalb werde ich das Gehäuse sicher nicht nochmal aufstemmen!
Euch noch einen schönen Karfreitag,
Pierre