Hallo,
die Luftfilteranlage sollte nun fertig sein.
Es muss nur noch der Elektriker kommen und 2 Stk. 400V Dosen anklemmen und die Sicherungsautomaten im
Kasten setzen. Der Elektriker kommt irgendwann im Laufe der Woche. Dann mal gucken wie viel Druck der neue
Lüfter bringt.
Die 3 Stk. 200mm Rohrlüfter sind nun übrig. einer davon wird dazu verwendet Dämpfe von Epoxydharz
abzusaugen. Das Angebot für einen Aktivkohlefilter habe ich schon. Kostet 300€
Die beiden anderen Lüfter
lege ich erst mal auf Halde. Es ist zu sehen das die Lüfter relativ sauber sind. Ein minimaler Fett und Staubfilm
kann man erkennen. Das sagt uns das die Staubsaugerfilter als Vorfilter hervorragend funktionieren sodass
keine Staubexplosion erfolgen kann. Und es sagt uns das der Endfilter von H13 nötig ist.
Ergänzend noch ein Update zur lokalen Absaugung der Fräsmaschine. Fortan wird mit einen 50mm Schlauch
abgesaugt. Auch an der Spindel mit pneumatischen Werkzeugwechsler. Weiter gehts dann erst im
November/Dezember mit der Absaugung der Dämpfe von Epoxydharz. Zuvor update ich noch
meine Wasserkühlung (Durchlaufkühler) der in ein Gehäuse untergebracht werden soll. Der muss
dann durch einen großflächigen M5 Filter atmen. Mit den größeren Schlauch bin ich mal gespannt
wie viel Späne mit meinen neuen Starmix Ipulse 1635 H Safe Plus liegen bleiben.
Gruß Marc