Mafell Preisbindung

Coliban

ww-fichte
ich, als Privatmensch und Hobbyanwender habe sehr wohl und sehr lange die Preise für Mafell verglichen. Ich habe mir dann die MT55cc und die P1cc gekauft weil ich sie, unter anderem wg. der Leistung, besser fand, die MT55cc hat 200W mehr als das entsprechende Festool Pendant und die P1cc sollte, nach einigen Berichten und Tests, stabiler und genauer sein. Die Sägeblattspannungstechnik der Mafell fand ich auch ein Argument.

Ich habe damit schon einige Projekte gemacht und es sind Welten zwischen den "normalen" Maschinen zum Hausgebrauch, die ich bisher hatte. Ok, letztenendes mag es dann, in diesen Regionen, vielleicht Geschmackssache sein, ob man sich für Mafell oder Festool (oder Bosch) entscheidet und der Preisunterschied von Mafell und Festool ist eigentlich minimal, so dass das auch kein größeres Kriterium war.

Ich habe auf jeden Fall den Kauf der Tauch- und Stichsäge keine Sekunde bereut und bin immer wieder über die Präzision und Kraft der Mafell begeistert.

hemmi1953

ww-robinie

Dietrich

ww-robinie
Hallo Christoph,

zwischen neuem Zimmereiprospekt und Fertigungseinstellung ist tatsächlich ein großer Unterschied.

Konzentration aufs Kerngeschäft nennt man das wohl, und Mafell ist dann tatsächlich fast alleine.

Gruß Dietrich

daywalker

ww-buche
...die Privaten sind wichtiger....

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube mich erinnern zu können, vor 3-4 Jahren in einem Jahresbericht der Firma Festool gelesen zu haben, dass der Anteil der privaten Käufer bei ca. 20% lag. Aus meiner Sicht dürfte das realistischer sein. So viele Holz-Hobbyisten gibt es gar nicht in diesem Lande.

Oben Unten