@ ugly: Vielen Dank für deine Ausführungen!
@ Dirk: In dem Fall muss ich mir die Sache nochmals genauer anschauen. Aber ich hatte auch bisher schon die Tendenz zum K5.
@ Guido: Du hast absolut Recht - der Gedanke ist mir vorgestern Abend auch noch gekommen. Ich hatte erst einen kleinen Denkfehler und dachte, man schiebt die HKS von der anderen Seite (also vom Klappmechanismus), so dass man sie nur selten komplett durchschieben muss. Ist ja aber nicht der Fall und deswegen bin ich jetzt bei 980mm gelandet. Das dürfte gehen - bin mit 190cm vermutlich etwas größer als du. So bekomme ich auch alle wichtigen Teile aus einer 2500x1500x30mm MPX-Platte.
Und danke für die Info mit dem Wolfcraft, aber hier haben mich die Kunststoffhülsen abgeschreckt. Tendiere da doch eher zu nem Kreg. Vielleicht aber doch eher eine günstigere Variante, wie das Junior.
So, dann jetzt erstmal Holz bestellen, damit bis Weihnachten alles da ist
Ach da fällt mir noch etwas ein: Ich liebäugel noch mit solchen Federklemmen für den Frästisch:
Spannfederklemme. - www.sautershop.de
Ob nun Marke Eigenbau oder was fertiges wie in dem Link ist erstmal egal. Aber wenn ich das richtig sehe, brauche ich dazu noch eine zusätzliche T-Nut-Schiene im Tisch. Im Miter-Channel kann ich das ja nicht festmachen, oder?