Ja das mit dem 10 cm breiten Brett ist sagen wir mal nicht optimal. Alles sollte so nah am Teil sein wie möglich.
Gerade bei schmalen Reststücken ist das nicht zu gebrauchen. Deswegen habe ich ja auch noch die Raildogs, bei denen gibt es keine solchen Probleme.
Mein Kunde hat eine Schiene und Säge von Mafell mit 40mm Schnitttiefe. Er hätte auch das Problem, dass das Motorgehäuse gegen die BDC Erweiterung stoßen würde, wenn er die volle Schnittlänge nutzen will. Die Nut der Mafellschiene ist aber komplett anders als die von Festool. Deswegen kamen die Raildogs mit dem Sechskantkopf nicht in Frage.
Ich habe zwei Item Nutenstein mit M6 Gewinde so umgefräst, dass er zentriert in der Mafellschiene sitzt. In den Nutenstein ist die gleiche Madenschraube eingeklebt wie ich sie in der BDC-Erweiterung verwende.
Da er nur 40 mm Schnitttiefe hat, kann er seine BDC-Erweiterung ohne eingeklebten Madenschrauben auch als BDC / Raildogs nutzen. Wenn er eine TS75 gehabt hätte, hätte ich noch längere BDC´s oder Raildogs mit M6 Gewinde herstellen müssen.
Die BDC Erweiterung wird ja auf die kurzen oder die langen Benchdogs aufgeschraubt. Je nachdem auf welchem Benchdog die Erweiterung sitzt, ergibt sich eine andere Höhe.
Bei den kurzen Benchdogs mit BDC Erweiterung kann man 64 mm starke Stücke schneiden.
Bei den langen Benchdogs mit BDC Erweiterung kann man 72 mm starke Stücke schneiden.
Gruß Henry