Hondo6566
ww-robinie
Sehe das wie Johannes. Schraube im Blech wird das Blech definitiv verbiegen beim Heben. Oder sind auf der gegenüberliegenden Seite auch 2 Kranlöcher? Dann könntest du Rundeisen durchschieben und daran anlaschen.
Kletterkarabiner haben üblicherweise auch eine Belastbarkeit im offenen Zustand angegeben. Ich würde es trotzdem nicht machen, da die Karabiner auch verbogen werden könnten. Und das ist dann wirklich nicht mehr spezifiziert.Von offenen Kletterkarabinern oder ähnlichem würde ich abraten, da kannst ganz schnell mal die Belastung übertreiben und dann liegt die neue Säge im Keller
| | |
Messung Gusstisch | Messung Schiebe-schlitten | Differenz | |
Schiebetisch in Nullstellung: | |||
vorne | 0,48 | 0,98 | 0,50 |
Mitte | 0,47 | 0,95 | 0,48 |
hinten | 0,47 | 0,78 | 0,31 |
Schiebetisch ganz nach hinten durchgeschoben | |||
v | 0,48 | 1,30 | 0,82 |
h | 0,45 | 0,95 | 0,50 |
Schiebetisch ganz nach vorne durchgeschoben | |||
v | 0,48 | 1,25 | 0,77 |
h | 0,52 | 1,20 | 0,68 |
Anfang | max. Abweichung | Ende | |
Durchfahrt | |||
Position 1: | 1,20 | 0,93 | 1,18 |
Position 2: | 1,20 | 0,95 | 0,95 |
Freiwinkel: | |||
Anfang | Ende | Differenz | |
1.Messung | 0,94 | 0,78 | 0,16 |
2.Messung | 0,90 | 0,75 | 0,15 |
Öhm,
Leg mal me ordentlich Bohle auf den Tisch und besäume diese.
Anschließend noch bisschen Plattenmaterial zurechtschneiden und die Ergebnisse kontrollieren.
Anschließend hinterfragen warum Du "irgendwas" gemessen hast oder im Zweifelsfall nachjustieren.
Was ist bei "Woodworker" nochmal das am meisten verarbeitete Material?
Aah Holz. Das kennt keine <0,2mm.
Vor Du irgend etwas ein (ver) stellst erst mal testen, Anhand dee Ergebnisses kannst dann weitere Überlegungen machen (oder lassen).
Vor ich irgend etwas verstelle/ einstelle... Probiere ich es aus und bewerte anhand des Ergebnisses ob es nötig ist was zu tun.
Willst Spritzguss Werkzeuge bauen oder Holz zerspanen ist halt die Frage.
Nix für ungut, aber besser erst mal ausprobieren, wenn das Ergebnis nix taugt kannst immernoch "justieren".
Gruß SAW
Vor allem das Ganze erst nach dem Transport, am endgültigen Aufstellungsort.
Unabhängig davon gibt es sicher Erfahrungswerte, was eine gute und was eine schlechte Einstellung ist. Ein Unterschied von 0,4mm zwischen Schiebeschlitten und Gusstisch erscheint mir halt schon viel.
Wenn dazu jemand was aus der Erfahrung kommentieren könnte, würde ich das begrüßen.
Kletterkarabiner haben üblicherweise auch eine Belastbarkeit im offenen Zustand angegeben.
Da hoffe ich auf Rückmeldung von euch.
Lass dich nicht verunsichern - du hast alles richtig gemacht!Bloß bevor ich die in den Keller hieve, wollte ich ausschließen, dass die Maschine einen groben Geburtsfehler hat.
Kletterkarabiner haben üblicherweise auch eine Belastbarkeit im offenen Zustand angegeben.
Ich unterstelle mal - aus Erfahrung in den Bergen und im Beruf -, dass nur die wenigsten "Nicht-Insider" wissen was die Bezeichnungen auf einem Karabiner bedeuten (Längsbelastung, Querbelastung, Belastung bei offenem Schnapper etc... )Ist bekannt.
Man sollte auch manchmal hinterfragen ,ob mancher Nutzer so mancher Maschine überhaupt gerecht wird. Deren Endergebnisse wären mit sowas weder schlechter noch besser.Anschließend hinterfragen warum Du "irgendwas" gemessen