Jeder Junge braucht ein Taschenmesser. Das hat mein Opa immer gesagt. Da gibt es natürlich unendliche Angebote. Wenn ich meine Favoriten aufzähle sind das: Günstig (Opinel, Kultstatus!), Günstig und flexibel (Das Bessey, Tipp auch von Uli. Hat schöne Holzhefte und ist wertig, dabei immer scharf durch den Wechselklingenzugriff), Schön und elegant (Laguiole, Klassiker, in ewig vielen Varianten, mein Fav Olivenheft. Nur echt mit der Fliege!), US-Klassiker Buck! (elegant und unverwüstlich! Ich habe eines aus 1985 und es sieht aus wie am ersten Tag) Und wenn du etwas Exklusives möchtest, es lohnt ein Blick auf Pinterest oder Instagram. Da sind immer auch heimische Messermacher vertreten. Tolle Qualität bis zum Damaszenerstahl. Die möchtest du am liebsten nur für die Semmel nehmen. MEIN Lieblingsmesser ist eines von Löwen aus dem Bergischen Land. Das Messer ist vom Opa, fast 70 Jahr und unschlagbar in Schnitthaltigkeit, klassischer Form und so, wie ein Junge es braucht. (Und die Mädchen heute auch!)
Ahoi. Olaf