Hi zusammen,
Broetchen schmieren / Pakete oeffnen / Bindfaden kappen???
Geht bei mir auch alles mit nem 40er Stecheisen! Ab und an mal Saubermachen... besonders nach Mettbroetchen.
Rasiern tun wir uns ja alle mit dem Hobel...
Ansonsten ist das Victorinox Multitool ist mein Handwerksmesser fuer alles. Arretierbar, aber vermutlich waffenscheinfrei.
Ok, das hat keinen Holzgriff.
Dafuer hat man eine Menge Wekzeug am Guertel, wenn man grade mal wieder das "special tool" verlegt hat.
Zwei "Ledermaenner" habe ich verschlissen, bevor ich fuer das Teil (im Fachhandel!) angemessen berappt habe.
Und schon nach nur 6 Jahren Gebrauch habe ich die Klinge abgebrochen, Autsch! Betonung auf "ich habe"!
Ab in den Laden, Dilemma geschildert. Quittung hatte ich natuerlich nicht mehr, brauchte ich aber auch gar nicht.
Nach ungefa_ehr 14 Tagen hatte ich mein Messer repariert, mit neuer Schneide und neuer Saege, zurueck.
Zur Rente kauf ich mir vielleicht nochmal Eins, hoffentlich bei Balzer am Steintor in Hannover.
Fuer das "posing" sind die "Zero Tolerance" (Was ein unschoener Name fuer ein Messer!) bestimmt nicht uebel,
aber da wuerde ich ein DBK Folding Hunter nehmen. Dammich, schon wieder kein Holzgriff...
Wer schon eine komplette Festo Werkstatt hat, goennt sich eventuell was Ausgefallenes:
https://www.basspro.com/shop/en/browning-damascus-mammoth-tooth-folding-knife
Sorry fuer OT, nix fuer Ungut.
Gruesse
Mattes
Edit:
Mein schweizer Helferlein ist jetzt grade mal ueber 20. Nie verloren, 1x geklaut und wieder"gefunden".
Und die letzten 14 Jahre habe ich keine Klinge mehr abgebrochen. Weiss ja jetzt wie es geht...