Neuer Esstisch für die Küche

Mitglied 67188

Gäste
Super, das ging ja schnell.
Davon kann ich auf meiner Insel nur träumen...
Das Glycerin hält dir aber jetzt ewig....

WoodyAlan

ww-robinie
So wieder mal ein kleiner teilschritt. Unterbau is fertig. Stabil und gab keine Probleme beim verleimen. Außer dass wieder mal die zwingen zu kurz waren, aber man weiß sich ja zu helfen. Aktuell liegt die alte Platte noch drauf, bis die neue fertig is.

Da gehts grad ans sortieren der Lamellen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_5977.jpeg
    IMG_5977.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 177

WoodyAlan

ww-robinie
Neues Jahr neues Glück…

Heut mal ein wenig Zeit bekommen und da Hab ich mir die Lamellen für meine Tischplatte nochmal vorgenommen und neu abgerichtet. Sind jetzt nur zum messen und rumrechnen lose aneinander gelegt und fixiert leicht handwarm angezogen.

Man kann und darf jetzt die Sortierung bemängeln und dafür konnte ich die alle aus einer großen 55er Bohle gewinnen mit minimalem Verschnitt. Dafür is mir das Holz einfach zu schade und uns gefällt es.

Ich überleg immer noch, ob ich die Risse in den Astlöchern schwarz oder mit Zinn ausfüllen soll. Ich tendier ja fast….

Konstruktive Kritik immer gern.

Anhänge

• IMG_6745.jpeg
    IMG_6745.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6746.jpeg
    IMG_6746.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 108

Mitglied 79745

Gäste
Hallo @WoodyAlan!
Jetzt erscheint mir erst mal wichtig nichts zu überstürzen!
Gut Ding braucht Weile!
Ein neues Jahr sollte besinnlich begonnen werden!
Wer hektisch wird, beginnt fehleranfällig zu werden! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Robert

Mitglied 79745

Gäste
Du könntest mit der Tischplatte auch neue und vor allem revolutionäre Wege beschreiten!
Wenn du mit der Stichsäge ein großes Loch aus der Mitte rausschneidest und dieses mit Epoxydharz (möglicherweise mit ein paar 3d gedruckten Goldfischen als Einlage) füllst?
Du hättest dann den Pond Table erfunden, den es meines Wissens im Gegensatz zum River Table noch nicht gibt!

LG
Robert

Mitglied 79745

Gäste
@WoodyAlan

Ich möchte hiermit die Einladung zu mir noch einmal bekräftigen! Vielleicht schaffen wir es nächste Grillsaison ja einmal die Chance zu einem launischen Tag zu ergreifen!
Bei dieser Gelegenheit, könntest du mich für meine allzu kreative Vorschläge mit der Mitnahme von bayerischem Bier bestrafen!

LG
Robert

WoodyAlan

ww-robinie
Aber Robert hat mich auf a Idee gebracht…

Wenn i de jetzt einfach mittig drauf Spax? Oder drehbar zum asiatisch essen? Aber dann müsst i Löcher bohren, naaa, liaber ned…do hob i na ned so die Erfahrung, aber, de kimt scho na! :emoji_grin:

Anhänge

• IMG_6748.jpeg
    IMG_6748.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 56

WoodyAlan

ww-robinie
@WoodyAlan

Ich möchte hiermit die Einladung zu mir noch einmal bekräftigen! Vielleicht schaffen wir es nächste Grillsaison ja einmal die Chance zu einem launischen Tag zu ergreifen!
Bei dieser Gelegenheit, könntest du mich für meine allzu kreative Vorschläge mit der Mitnahme von bayerischem Bier bestrafen!

LG
Robert
Dengst du dass i wirklich ohne Bier den Grenzübertritt wagen würde? Spoiler: a Messer werd i a dabei ham. :emoji_sunglasses:

Oben Unten