noch ein Zyklon

tiepel

ww-robinie
Sack auf dem Deckel trotz der vielen Falten luftdicht zu verkleben
Hi,
Vielleicht ist es überhaupt nicht notwendig, für diesen Test "absolut dicht" zu erreichen.
Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Tüchern wird man einen Unterdruck sofort erkennen. Der Müllsack wird sich an die Leckstelle ansaugen.
Um den Effekt zu steigern, kannst Du den Saugschlauch etwas verschließen, um mehr Unterdruck zu erzeugen.
Gruß Reimund

Mitglied 67188

Gäste
"professioneller"
noch professioneller :emoji_astonished: da müßtest du aber an @Batucada vorbeiziehen.
Ist ja jetzt schon grenzgenial..
Ich habe bei dem Teil schon vor längerer Zeit resigniert.
lass dich nicht irre machen...
kann ja nicht jeder so einen Aufwand betreiben wie Daniel...

:emoji_grin:

wir müssen das jetzt akademisch angehen:

Behälter dicht?
Saugschlauch zu lang?
(Verbindungen Saugschlauch unsauber?)
Saugdüse zu eng?
Tauchrohr zu kurz?

gibt's ja nicht, wobei du hast ja schon einen Fortschritt jetzt mit dem Beutel...

Mitglied 67188

Gäste
das Ventil brauchst du aber nur für die Plastikfässer.
(welches mir auch implodiert ist)
danach für das kleine 30 l Stahlfass mit Sicke in der Wandung
bräuchte ich das Ventil nicht mehr.

IMG_3851 Kopie.jpeg

Mitglied 24010 keks

Gäste
Thema U-Ventil, hat das jeder hier verbaut bzw. je nach Testphase der "Anlage".
Ne ich hab kein Ventil.
Ich hab mir eine Box aus Spanplatte zusammengespaxt auf der oben ein 9mm MPX Deckel drauf ist.
Um die Box zu leeren (ich saug die einfach mit der Absauganlage leer) hab ich in den Deckel ein rundes 150mm Loch gefräst auf dem ein gefälzter MPX Verschluss lose und ohne Dichtung aufliegt. Wenn der Schlauch verstopft, zieht die Anlage über diesen losen Deckel etwas Falschluft weil sich das 9mm MPX etwas verformt und der Stopfen natürlich nicht mehr sauber aufliegt.

Ja ok... Ich hab wohl doch ein Ventil verbaut. Aber unfreiwillig. :emoji_wink:

Ich hab die Box jetzt seit einem Jahr... (hab grad in meinem Beiträgen geschaut weil ich es echt nicht mehr wusste) Die war jetzt 3 oder 4 mal randvoll. Im Sauger ist noch der erste Beutel und ich kann noch kaum Material im Beutel erkennen. Wahrscheinlich macht die gleiche Menge leicht nochmal.

Gruß Daniel

Oben Unten