"Notfall"-Benachrichtigungen nerven

Helibob

ww-robinie
Erstmalig hatte ich heute auch eine, bzw. zwei solche Warnmeldung/en.
Die 1. war irgendwas auf deutsch - so genau weiß ich ehrlich gesagt nicht, beim Versuch den störenden Piepston wegzubekommen, war dann auch die Meldung weg. Der 2. war dann auf englisch.
Na toll, da geht die Welt unter, wurde gewarnt und man stirbt dann trotzdem unwissend!
Lassen sich die Meldungen irgendwo eigentlich nochmal aufrufen?
Gruß Matze

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn es reale Warnungen sind sollten die auch auf der Seite von Katwarn veröffentlicht worden sein bzw werden. Da gibt es meist auch nähere Infos. https://warnungen.katwarn.de/

Wenn häufig nicht definierte Warnungen ankommen würde ich mich mal an die zuständige Stelle wenden. In RLP wären das die Kreisverwaltungen.

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

kurze Info an die User in NRW und Bayern.

Hier gibt es in den beiden Bundesländern heute um 1100 eine Probewarnung Sirenen UND Cellbroadcast (also Handy).
In einer Meldung war von mehreren Bundesländern die Rede. Also wenn es um 11.00 Uhr laut wird....

Jonamu

ww-nussbaum
Wie beim letzten mal:
Broadcast läuft
Nina läuft
Sirene läuft

Mitglied 59145

Gäste
Im Büro 3 von 4. Eigentlich sind wirt ja nicht NRW, Landesgrenze sind ca 15km Luftlinie

willyy

ww-robinie
Doch, heut hat's funktioniert, es haben mind. 4 Handys im Büro mit identtischem Ton alarmiert.
Aber bei mir vermutlich auch nur deshalb, weil ich beim letzten Fehlalarm tief in mein Menü eingestiegen bin und auch Cell Broadcast aktiv geschalten habe.
Sonst wäre wahrscheinlich wieder Essig gewesen.

Oben Unten