...ich schrieb es, glaube ich, schon einmal: Mein seniorengerecht ausgerichtet, leider zuweilen aber schon leicht debiler mitteldeutscher Heimatfunk ist damals darauf reingefallen und hat das so verbreitet...In diesem Zusammenhang finde ich folgenden Vorschlag sehr schön:
Mir Sachsn sinn oooch helle, mir brauchen viel wenschr Gonnsonandn als die andern!Da sach'sch bloß: Mir Sachsen, mir sinn helle...
Lallalaaaa..Wir sind Handwerker und keine Sprachwissenschaftler!
...in manchen Regionen unserer schönen deutschen Heimat ist man schon Sprachwissenschaftler, wenn "dass" und "das" auseinanderhalten kann...Lallalaaaa
gildet!!!Moment mal, der Daniel ist a Zuagroaster... Des gilt nich!
Eigentlich habt ihr mehr Küste als wir, mehr Ressourcen etc.ich auch nicht...
und möchte auch gar nicht wissen was passiert wenn 100te mit ihrem PKW
gleichzeitig im Panik-Flucht-Egomodus auf den einzigen Kreisverkehr der Ortschaft zurasen...
kommt mir alles vor wie blinder Aktionismus.
Das gehört in den Grundschuluntericht, in die Prime Time der beliebtesten Sender und
mit Broschüren vermittelt und zwar regelmäßig.
-------------------
Heute wird in F der Blackout geübt.
(Frankreich muss seine AKW´s warten für Überlastungsscenarien)
Das meiste wohl virtuell und nur in irgendwelchen Regionen.
und wenn man den Teufel an die Wand malt ist tatsächlich gestern Abend ungeplant
in Teilen von Paris der Strom ausgefallen....
Eins ist schonmal klar, Händys funktionieren dann auch nicht mehr... Sendemasten brauchen Strom...
wenn ich dann an die ganzen Kids denke ohne Telefon, dann können wir wirklich von einer Katastrophe sprechen...
nee natürlich nicht... doch ohne Telefon sind wir wirklich aufgeschmissen....leider
Korsika bekommt Atomstrom aus Italien (indirekt aus Frankreich), Wasserkraft, durch mehrere große Schwerölgeneratoren und
Wärmekraftwerke, letztere liefern grob die Hälfte des Gesamtbedarfs.
Wind und Sonne stehen noch weit hinten an.
Aber ich bin zuversichtlich, außer bei Feuer, da werde sogar ich unruhig...
Kannst Du die melden?...und sieht, dass die Sirene im eigenen Dorf nicht gelistet ist.
Losgegangen ist sie aber, im Gegensatz zum Handy.
Der Tod des selbstständigen Denkens und Handelns.Sonst ist doch auch alles überreguliert...
Wo sind wir angekommen und haben wir keine anderen Probleme?Es wird teilweise an den Unis diskutiert Digital-Uhren in den Prüfungsräumen zu installieren da einige nicht mehr in der Lage sind ein Ziffernblatt abzulesen ...
Ich bin dann Zuhause und verhalte mich entsprechend.gleichzeitig im Panik-Flucht-Egomodus auf den einzigen Kreisverkehr der Ortschaft zurasen...
Küste ≈ 1000km oder meinst du das Festland F?mehr Ressourcen etc.
Wir sind gerade auf dem Weg zum Brückenabbau. Mein Kollege und ich haben Test Warnungen deaktiviert. Es hat aber trotzdem gewarnt.Bei meinem iPhone muss ganz unten unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Cell Broadcast Alerts der Punkt „Test Warnungen“ separat aktiviert werden.
Eventuell haben deshalb manche mit iOS keine Meldung bekommen.
Anhang anzeigen 135641
Ich meine F insgesamt hat mehr Sonne und mehr Küsten für Wind als D.OT
Küste ≈ 1000km oder meinst du das Festland F?
was soll dahin, Offshore-Windparks?
Zu Windkraft haben die Korsen die gleiche ( ) Einstellung wie die Bayern bzw. dessen Politiker.
Das Problem sind die Touristen genauer gesagt die Anzahl derer.
für 4 Monate im Jahr müssen statt 350.000 für ≈ 2,7 Mio. die Energie bereit gestellt werden.
Dabei entfallen 26% auf Klimaanlagen....
Ansonsten hat Korsika keine Ressourcen, das Wasser wird auch immer weniger....
Stürme und Spitzenniederschläge dafür mehr...
und die einzigen, die gendern dürfen.....Mir Sachsen, mir sinn helle..
...wie meinen?des Duden
Ich bin mir ziemlich sicher, nirgendwo und zu keiner Zeit den völlig abseitigen Gedanken auch nur hauchzart angedeutet zu haben, dass die wohlwollende Zustimmung - ob :innen oder außen - mein vordergründiges Ziel sein könnte.Also, so ein Schildchen erzeugt bestimmt bei allen Kolleg:innen wohlwollende Zustimmung.
Ja, das ist wie beim neuen Kollegen, der früh eine Dose Deospray an seinem Arbeitsplatz vorfindet. Selbst riecht er sich ja nicht. Und: Wie sag' ich's meinem Kinde?Ich bin mir ziemlich sicher, nirgendwo und zu keiner Zeit den völlig abseitigen Gedanken auch nur hauchzart angedeutet zu haben, dass die wohlwollende Zustimmung - ob :innen oder außen - mein vordergründiges Ziel sein könnte.
Ansonsten: Ich hab's von einem meiner ehemaligen Mitarbeiter geschenkt bekommen.
Es wurde also quasi verliehen. De facto eine Auszeichnung...
Hab' von einem anderen Kollegen auch noch ein anderes schön gerahmtes Zitat geschenkt bekommen.
Das habe ich aber nicht (mehr) an der Wand hängen.
Es handelt sich dabei um ein gern kolportiertes Arno-Schmidt-Zitat.
Falls jemand Spuren von Ironie finden kann, mag er sie behalten und weitertragen.
Dann bekommst du scheinbar meine. Ich hab noch nie eine bekommen, auch nicht am bundesweiten testtagGerade eben 4(!!) Notfallbenachrichtigungen erhalten. Inhalt "floo2bla" . Wenn es wenigstens "Helau" gewesen wäre.
So nutzt sich auch der gefahrenwarnungseffekt ab. Sad
Eine Möglichkeit, das eine korreliert mit dem anderen: Dein Bundesland ist heute komplett besoffen. Die Zivilschutzbehörde auch.Inhalt "floo2bla" . Wenn es wenigstens "Helau" gewesen wäre.