Das ist ja fast wie auf dem Land.Es hat auch funktioniert:
Bei mir kam die Cell-Broadcast-Warnung um 10.59 und ein paar Sekunden später die BIWAPP….. Sirenen gibt es in Berlin nicht.
jup, hab jetzt erfahren, dass es bei paar Leuten doch funktioniert hat.Bei meinem iPhone muss ganz unten unter Einstellungen
Hmmh, einfach nochmal ab #43 nachlesen....Es scheint auch bei allen hier geklappt zu haben.
Die Aussage bezog sich auf mein Arbeitsumfeld, also alles was ich "in real" heute so erlebt habe. Nur unser Altgeselle ohne Handy wurde natürlich nicht benachrichtigt.Hmmh, einfach nochmal ab #43 nachlesen.
Ach, Sirene nicht bei Euch? Wie klappt das mit dem Probealarm Mittwochs 15:00 Uhr bei Euch?Android 12:
Allet wie imma, wa, Keule? Iss halt Neuland.
- CellBroadcast...
- Warnung: 10:59
- Entwarnung: keine
- Nina...
- Warnung: keine
- Entwarnung: 11:45, allerdings still
- Sirenen...
- nöh
Putzig, bei mir war Testwarnung nicht angeschaltet und ich wurde trotzdem gewarnt. Allerdings noch nicht entwarnt, bin immer noch ganz gespannt.Bei meinem iPhone muss ganz unten unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Cell Broadcast Alerts der Punkt „Test Warnungen“ separat aktiviert werden.
Eventuell haben deshalb manche mit iOS keine Meldung bekommen.
Anhang anzeigen 135641
Ach wirklich? Ich scheine wohl in einem anderen Sachsen zu wohnen. Ganz dunkel kann ich mich an sowas erinnern, früher...Ach, Sirene nicht bei Euch? Wie klappt das mit dem Probealarm Mittwochs 15:00 Uhr bei Euch?
Für die Nicht-Sachsen: In Sachsen ist jeden Mittwoch, 15:00 Uhr, Sirenentest.
Ach, Sirene nicht bei Euch? Wie klappt das mit dem Probealarm Mittwochs 15:00 Uhr bei Euch?
Für die Nicht-Sachsen: In Sachsen ist jeden Mittwoch, 15:00 Uhr, Sirenentest.
In NRW jeden Samstag Mittag. Schon immer.Kann ich so bestätigen
Naja, gut, es sollten schon welche da sein, die auch funktionieren.Ach wirklich? Ich scheine wohl in einem anderen Sachsen zu wohnen. Ganz dunkel kann ich mich an sowas erinnern, früher...
Jetzt wo ich ganz lange nachgedacht habe ist mir weder eingefallen das bei meinem alten Arbeitgeber in der Nähe eine freiwillige Feuerwehr war und dort wöchentlich zur Probe gewarnt wurde. Hier in der Stadt wird aber nicht gewarnt. Oder jedenfalls nicht so das es aufgefallen wäre.Naja, gut, es sollten schon welche da sein, die auch funktionieren.
Das wurde damals nach einer der zahlreichen Jahrhundertfluten wieder eingeführt. Und laut Innenminister sollen noch welche installiert werden. Dann bekommst Du auch eine.
Das hat Coswig, glaube ich, ganz clever gelöst.Ach, Sirene nicht bei Euch? Wie klappt das mit dem Probealarm Mittwochs 15:00 Uhr bei Euch?
Auf der einen Seite finde ich es ja wirklich schön das es seit 77 Jahren keinen Krieg mehr gibt, der kalte Krieg auch schon 32 Jahre her ist und mehrere Generationen schon kein Elend erleben mussten. Doch führt der Wohlstand zu einer bräsigen, behäbigen und von dauerhaftem Völlegefühl geprägter Grundstimmung, ja fast eine Leck-mich-am-Arsch-Haltung. Der ein oder andere ist schon am goldenen Löffel erstickt. Ob der Freude an der anfallenden Friedensdivide wurde rundherum der ganze Zivilschutz abgeschafft und eben jene Dividende verprasst. Wenn dann noch nicht einmal eine Feuerwehr eine Sirene auf dem Dach hat...Das hat Coswig, glaube ich, ganz clever gelöst.
Niegelnagelneues Feuerwehr-"Häuschen". Ohne Sirene. Wo keine ist, muss man nicht testen...