Whattheduck
ww-pappel
Danke für die aufbauenden Worte. Ein klein wenig hat mich das ganze schon entmutigt.5mm Tiefe sind schon bei einem 20mm Nutfräser nicht ohne.
Große Schritte kleine Freude, kleine Schritte große Freude.
Tausch die Fräse um, zieh deine Lehren und weiter geht's.
Nicht entmutigen lassen und weiterhin frohes Schaffen!
2 Wochen lang an der Vorrichtung Rum gebastelt bis alles perfekt gepasst hat und sich rund bewegt nur das mir beim ersten Einsatz die Fräse die biege macht.
Wie oben schon erwähnt, haben ich genau diese Fräse für den gleichen Einsatz in diversen Videos gesehen und bin davon ausgegangen dass die ja nicht ganz verkehrt sein wird.
Ich hol mir jedenfalls jetzt ne größere. Ich hab aber noch ein zwei Fragen um das ganze zu verstehen. Offensichtlich war die Kombination aus einem 51 mm Fräser + schlechter Qualität + unterdimensionierter Fräse keine gute Idee.
Wäre ein 20mm Marken Planfräser bei nur 2-3 mm Schnitttiefe eine akzeptable Kombination?
Die Makita wird ja als Multifräse (Kanten und Oberfräse) vermarktet. Ist der Einsatz von Planfräser einfach anspruchsvoller oder liegt es an der Recht langen Betriebsdauer im Vergleich zum fräsen einer Nut oder Kante?