Sir. Yes, Sir.Ok! BTT!
Der Biberschwanz mit Doppeldeckung ist natürlich recht edel (und extrateuer) - passt aber auch nicht auf jedes Haus - eher was für Villen etc.Biberschwanz in Doppeldeckung. Weil's schön aussieht. Wenigstens auf 'ner alten Hütte.
ist da auch die vorangegangene Zementproduktion mit eingeschlossen?da haben die Beton Dachsteine in allen Kriterien bis auf Quecksilberemissionen bei der Herstellung deutlich besser abgeschnitten
Da sollte die komplette Vorkette mit eingeschlossen sein ( nicht für alle Materialien, aber der Zement nicht zu berechnen wäre sinnlos, da das sicherlich eine der Hauptquellen für CO2 ist. Und das erwähnte Quecksilber fällt in der Zementproduktion an. )ist da auch die vorangegangene Zementproduktion mit eingeschlossen
...was die Betonsteine sich in der Zementproduktion an CO2 leisten, macht Ton leider durch den Brennvorgang wohl mehr als wett, habe ich in Erinnerung.ist da auch die vorangegangene Zementproduktion mit eingeschlossen?
ja, das meiste 2/3 durch die chemische Prozesse aus dem Kalkstein...dass bei der Zementherstellung CO2 durch chemische Prozesse frei gesetzt wird, was sich nicht verhindern (höchsten abscheiden) lässt,
(Ganz) Schlecht und Abfall ist das ja auch "nur", wenn der Mensch es (gerade) nicht gebrauchen kann - weis zwar nicht was daraus aktuell geworden ist - zu Corona-Zeiten als für die Getränkehersteller mal die Kohlensäure Mangelware war, machte diese MeldungZementherstellung CO2 durch chemische Prozesse frei gesetzt wird, was sich nicht verhindern (höchsten abscheiden) lässt,
Beton besteht nicht nur aus Sand - eine bestimmte Sieblinie (Kornsortierung) ist neben dem Zement entscheidend für die Festigkeitsklasse, hat weniger mit "runde Körner" zu tun. Mein Vater hat aber auch keinen Kies gemocht, lieber mit Basaltsand + Splitt seinen Beton gemacht. (hat im Bsaltwerk gearbeitet )
Kommt immer auf den Einsatzort /-zweck an. Meist wird der gebrochene Beton für Unterbau als Schotterersatz hergenommen - sieht man oft an der Autobahn - die mobilen Brecheranlagen.Recycling² von Beton doch nicht so toll ist.
OT:gebrochene Beton
Ja - mir liegt da schon wieder was auf der Zunge - aber lass ich lieber - zu weit weg von "Ziegel".neu gießbarer Beton.
Wahrscheinlich hat er sogar das Forum verlassen, kauft sich ein Zelt und wandert aus.Von Tobi hört man gar nix mehr. Ich glaube der bereut es das er diesen Thread eröffnet hat
..fragen sie ihren Arzt oder ihr Forum....Ich glaube der bereut es das er diesen Thread eröffnet hat
Ne, keine Sorge. Ich lese und like still mit.Tobi hört man gar nix mehr. Ich glaube der bereut es das er diesen Thread eröffnet hat
Würdest du diese einen hier erwähnten gedämpften Brand zuordnen oder doch sogar eher "normal" gebrannt?seit über 70 Jahren Tondachziegel, und die waren damals aus Kostengründen ganz gewiss nicht neu.
War mit dem Dachdecker auf dem Dach. Er schaute sich um und murmelte mit einem erstaunten Gesichtsausdruck: ''Sind das hier aber noch viele alte Dächer...''. Wie mir schien, sah sein Gesicht für eine Sekunde so aus...Meine Aussage zum Dachdecker war ziemlich klar: wenn er weniger als 5-10 Lebensjahre erwartet, dann komplett dämmen und neu eindecken, sonst kommt PV drauf.
Er hätte also von einem vollkommen Unwissenden ganz ordentlich abkassieren können. Aber er war 1. ehrlich und 2. davon überzeugt, dass das Dach trotz knapp 50 Jahren auf dem Buckel noch deutlich über 10 Jahre hält.
Gibt es mittlerweile auch. Schau grad mal, wo ich das gesehen habe.Und da es keine roten Solarmodule gibt