Paar Kleinigkeiten

fahe

ww-robinie
Es gibt aber größeren Schrott den mancher in der Werkstatt hat.
...vor vielen Jahren hatte ich auch mal 'n DIY-Dingens. Auch in blau, allerdings Standgerät im Blechmäntelchen, aber vergleichbar (zu Recht) schlecht beleumundeter Hersteller. Habe sogar ernsthafte kleinere Möbel damit gebaut. Verabschiedete sich glücklicherweise nach 'nem Jahr rauchend mit durchgebrannter Motorwicklung. :emoji_wink:

Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, der solche schlanke hohe Füßchen zu verpassen. :emoji_wink: Das ist imo eher der Lämmerschwanz.

andibarth

ww-robinie
...vor vielen Jahren hatte ich auch mal 'n DIY-Dingens. Auch in blau, allerdings Standgerät im Blechmäntelchen, aber vergleichbar (zu Recht) schlecht beleumundeter Hersteller. Habe sogar ernsthafte kleinere Möbel damit gebaut. Verabschiedete sich glücklicherweise nach 'nem Jahr rauchend mit durchgebrannter Motorwicklung. :emoji_wink:

Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, der solche schlanke hohe Füßchen zu verpassen. :emoji_wink: Das ist imo eher der Lämmerschwanz.
Hallo Falk,

du mit solchen Maschinen???

Das kann ich kaum glauben!

Die Maschine steht eigentlich auf stabilen Kunststoffrollen, aber wohl hab ich den Boden nicht so ganz 100% gerade betoniert, bzw. ist beim flügelglätten doch die ein oder andere Welle mit rein gerieben worden... Tatsache ist jedenfalls das sie teils etwas wackelt, je nach dem wo sie gerade steht. Die Füßchen sind jetzt nicht als massiver Standfuß zu betrachten damit ich hier eine schwere Eichenbohle mit 50kg auflegen kann, sondern lediglich zum Ausgleich und wackelfreien Stand.

24er Gewindestangen und passende Einschlaghülsen hatte ich gerade leider nicht zur Hand :emoji_slight_smile:

Gruß,
Andi

fahe

ww-robinie
...wollte eben mal nachschauen, ob die das Spielzeug nach wie vor verkaufen, aber die Website agierte eben wie die "Tischkreissäge"... :emoji_wink:

1729591883196.png

Wenn Du die Winkel Deiner Stellfüßchen einfach ein Stück tiefer setzt, so dass unten nur noch ein, zwei Zentimeter der Gewindestangen rausstehen, dürftest Du dem "lämmern" des "Schwanzes" schon ein gutes Stück entschlossener begegnen. :emoji_joy:

andibarth

ww-robinie
...wollte eben mal nachschauen, ob die das Spielzeug nach wie vor verkaufen, aber die Website agierte eben wie die "Tischkreissäge"... :emoji_wink:

Anhang anzeigen 181026

Wenn Du die Winkel Deiner Stellfüßchen einfach ein Stück tiefer setzt, so dass unten nur noch ein, zwei Zentimeter der Gewindestangen rausstehen, dürftest Du dem "lämmern" des "Schwanzes" schon ein gutes Stück entschlossener begegnen. :emoji_joy:
Du lässt ja sonst doch nicht nach... :emoji_slight_smile:

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten