odul
ww-robinie
Wie sieht es eigentlich bei Brennholz preislich aus?
Wie sieht es eigentlich bei Brennholz preislich aus?
Für Bu/Ei werden hier aktuell zwischen 60 und 90 Euro/Raummeter aufgerufen - und das noch nicht einmal den Hang hinauf auf den Weg gerückt.
Ja, genau so. Ein Raummeter wird dabei 1 x 1 x 1,04 (LxBxH) gesetzt. So dicht wie möglich.Hallo,
verstehe ich das richtig, der Hobbyholzer versägt die Kronen und stapelt diese auf, und dann wird in RM abgerechnet, oder wie werden loose Kronen in der Prärie verteilt in RM abgerechnet?
Ja, genau so.verstehe ich das richtig, der Hobbyholzer versägt die Kronen und stapelt diese auf, und dann wird in RM abgerechnet
Nennt sich "Selbstwerbung", haben wir schon öfter gemacht. Szenario war bei uns folgendes: Ein größerer Waldbesitzer (hier ein Wald der im Besitz eines Spital ist) führt einen Schlag (manchmal auch Durchforstung) durch und rückt alles Holz, das ihn interessiert. Kronen, Wurzelanläufe, Fallkeile und oft auch der unterste Meter bleiben zurück. Hatten aber auch schonmal einen ganzen Baum, der anscheinend vergessen wurde zu rücken. Nach Absprache mit dem Förster haben wir den dann auch noch mitgenommen. Wir haben das Holzdann zerteilt, gerückt und nach Hause transportiert.Hallo,
verstehe ich das richtig, der Hobbyholzer versägt die Kronen und stapelt diese auf, und dann wird in RM abgerechnet, oder wie werden loose Kronen in der Prärie verteilt in RM abgerechnet?
Nein, Raummeter...., wenn wir ihm am Ende die Festmeterzahl durchgegeben haben...
Normalerweise reduzieren öffentliche Forstbetriebe nach Schadensereignissen ihren Einschlag, um den Markt zu entlasten und die Preise vor allem für die privaten Waldbesitzer möglichst hoch zu halten.Moin,
was sollte der Fällstop überhaupt wenn die toten Fichten stehend in Wald vergammeln
und hinten und vorne Bauholz fehlt??
Verzinkte Standardbauteile, Montagezubehör: | 4,0% |
Material Hochdruckabsaugung, Pneumatikbauteile: | 4,0% |
Stahlrohr „STPI“: | 30,0% |
Rohrkupplungen „PICH“, Rohre „GAPI“ | 10,0% |
Rohre „GAPL“ und Bögen „GABEP“, Spannschellen „A“ + „AD“: | 18,0% |
Filtergeräte, Umschaltweichen, Kettenschieber, Ventilatoren: | 10,0% |
Zellenradschleusen „RVA“: | 11,5% |
Absaugarme, Ventilatoren „ZWR“, Bögen „STBH“: | 18,0% |
Bernardo hat letzte Woche eine kurzfristige Preiserhöhung von 5% angekündigt.
es steht also noch mehr Holz zur Verfügung, das dann nach China und in die USA gehen kann, wo mehr bezahlt wird als hier. Ganz toll gemacht!
Und deshalb machen sich aktuell einige zu Gewinnern der Pandemie. Es ist nicht nur der Export - der Export war ein willkommenes Startsignal.Ich denke, wir werden eine ordentliche Inflation bekommen. Klar, irgendwann müssen wir alle die Corona-Rechnung bezahlen.
Ich glaube das knallt irgendwann, es kann nicht immer nur bergauf gehen.Glaubt ihr die Preise werden sich wieder entspannen oder auf diesem hohen Niveau bleiben? Abenteuerlich wie sich der Immobilienmarkt derzeit entwickelt! Als junger Mensch macht man sich dann doch Gedanken, ob ein Eigenheim irgendwann möglich ist.