Holzfummler
ww-robinie
Naja,Die Sicherungen habe ich schon rausgenommen und auf Durchgang geprüft. Sind in Ordnung. Leider, wäre das einfachste gewesen.
wenn Sicherungen fliegen, hat das einen Grund...
Naja,Die Sicherungen habe ich schon rausgenommen und auf Durchgang geprüft. Sind in Ordnung. Leider, wäre das einfachste gewesen.
Moin,Könnte der Schalter selber defekt sein? Er lässt sich sehr schwer drücken.
Ja so kenn ich das auch - hatte vor Jahren schon Teile für meine TS4000 dort bestellt... hätte allerdings mittlerweile fast damit gerechnet, dass der "Brunnen etwas versiegt"... aber schön, dass es nicht so ist. Bin echt zufrieden mit meiner TS4000 (richtig einfacher, solider Maschinenbau)... Schade nur, dass Scheppach sich in jüngerer Zeit den eigenen Ruf durch den scheiß China-Mist den sie verkaufen ruiniert hat.
Gruss,
Thomas
Das nenne ich aber nicht solideUnd ist trotz Alutische eine brauchbare Säge für den ambitionierten Heimwerker oder Schreiner zu Hause...
Du verstehst mich falsch. Ich habe ewig auf ner CS70 gearbeitet. Das geht schon. Aber massiv ist andersAlso ich finde die durchaus tauglich. All meine Projekte im Projektvorstellung-Forum sind mit einer TS4010 entstanden. Ob man jetzt unbedingt Gußtische braucht, weiß ich nicht. Ich habe auch nur auf eine FKS umgestellt, um einen Schlitten direkt am Blatt zu haben. Von der Motorisierung, Stabilität, Schnitthöhe etc. hätte mir die 4010 gereicht.
Dann habe ich der Säge unrecht getan. Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich Scheppach leseHallo
man kann auch nicht die TS4010 mit der Festool CS70 vergleichen. Auch wenn beiden einen Alutisch haben. Da ist mind eine Maschinenklasse dazwischen. Allein vom Gewicht. die CS ist ne Montagesäge die TS würde beim Schreiner unter stationärer Bankraumsäge (Zweitsäge) laufen.
Die läuft in einer Klasse mit den Metabo Magnums.
Das neue blaue Geraffel aus Asien von Scheppach, das taugt auch nur für Gäsehaut. Aber einige der alten Maschinen bei denen man wegen der Farbkombi aus dunkelgelb mit braun Gänsehaut bekommt, die sind zwar sicher nicht Oberklasse aber gut durchdachte Heimwerkerware für den ambitionieren Heimwerker. Ich würde sagen anders, aber irgendwie auch ähnlich wie Elektra Beckum. Ne PK250 ist auch keine Spitzensäge, hat aber in ihrem Segment durchaus ihre Berechtigung.Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich Scheppach lese
Und es werden auch noch einige angeboten. Allerdings hat sich der Preis gegenüber meiner verdreifacht... nicht dass MICH das jetzt traurig macht
Hallo Holzzwerg,
welche hast du bestellt? Die 400V oder die 230V?
Besten Dank!
Herzlichen Dank! Dann gehe ich mal Geld ausgeben und bestelle mir eine neue Bremse.Hallo MaxPlanck,
Entschuldige die späte Antwort.
Ich habe eine Säge mit 400 Volt Anschluss, deswegen auch die Platine für 400 Volt.
Gruß