Rutlands Zoll Brexit

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Falls jemand interessiert wie es weitergegangen ist:

Ich habe im März die Sendungssuche bei UPS angefragt. UPS "sucht" immer noch. Alle Anfragen verlaufen im nichts. Die Trackininfos sind wirklich ein Trauerspiel, möchte ich euch nicht vorenthalten (siehe unten).

Weder Rutlands noch UPS wollen das Geld erstatten. Zum Glück habe ich beides mit Paypal bezahlt. Paypal hat mir inzwischen den Warenwert erstattet, die Erstattung der Importgebühren habe ich jetzt auch angefragt.

Ich muss sagen, dass ich sowohl von Rutlands also auch von UPS sehr enttäuscht bin. Rutlands muss man zugutehalten, dass sie zumindest immer schnell und freundlich auf meine Mails antworten.


Hier die Trackinginfos:

31.03.2021
21:28
Auf dem Weg
Die Verzögerung beruht auf einer fehlenden Handelsrechnung. Wir warten derzeit auf Informationen vom Absender.
Stanford Le Hope, United Kingdom
31.03.2021
3:07
UPS hat den Versender um Infos für die Abfertigung gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen.
Stanford Le Hope, United Kingdom
02.03.2021
5:02
Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Nur Prüfung.
Wittlich, Germany
23.02.2021
23:27
In Einrichtung eingetroffen
Stanford Le Hope, United Kingdom
23.02.2021
20:15
Hat Einrichtung verlassen
Derby, United Kingdom
23.02.2021
9:54
Wir haben dieses Paket falsch sortiert, was zu einer Verzögerung führen kann.
Derby, United Kingdom
22.02.2021
10:46
Das zurückgesendete Paket benötigt für die Zollermäßigung eine Ausfuhrrechnung.
Stanford Le Hope, United Kingdom
19.02.2021
16:33
Lager Scan
Stanford Le Hope, United Kingdom
18.02.2021
19:55
Lager Scan
Stanford Le Hope, United Kingdom
17.02.2021
13:37
Das zurückgesendete Paket benötigt für die Zollermäßigung eine Ausfuhrrechnung.
Stanford Le Hope, United Kingdom
13.02.2021
4:48
Das zurückgesendete Paket benötigt für die Zollermäßigung eine Ausfuhrrechnung.
Stanford Le Hope, United Kingdom
06.02.2021
1:21
Das zurückgesendete Paket benötigt für die Zollermäßigung eine Ausfuhrrechnung.
Tamworth, United Kingdom
02.02.2021
13:49
Abgefertigt durch den Zoll
Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.
27.01.2021
16:00
Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an.
Stanford Le Hope, United Kingdom
26.01.2021
11:00
Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an.
Stanford Le Hope, United Kingdom
25.01.2021
10:00
Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an.
Stanford Le Hope, United Kingdom
22.01.2021
18:00
Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an.
Stanford Le Hope, United Kingdom
21.01.2021
10:30
Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an.
Stanford Le Hope, United Kingdom
20.01.2021
13:42
Lager Scan
Stanford Le Hope, United Kingdom
18.01.2021
22:37
ICOD-Gebühren (internationale Nachnahme) wurden bezahlt oder berechnet.
18.01.2021
21:16
Für dieses Paket sind Einfuhrgebühren fällig. Wählen Sie Jetzt zahlen (falls verfügbar) oder zahlen Sie bei Zustellung.
18.01.2021
21:16
UPS hat Empfänger/Importeur um Abfertigungsinfos gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen.
18.01.2021
15:29
UPS bereitet Ihr Paket auf die Abfertigung vor. Wir benachrichtigen Sie, wenn weitere Informationen nötig sind.
17.01.2021
23:46
Abgefertigt durch den Zoll
Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.
17.01.2021
23:26
Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.
17.01.2021
16:10
UPS bereitet Ihr Paket auf die Abfertigung vor. Wir benachrichtigen Sie, wenn weitere Informationen nötig sind.
09.01.2021
5:00
UPS hat den Versender um Infos für die Abfertigung gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen.
Stanford Le Hope, United Kingdom
08.01.2021
23:29
In Einrichtung eingetroffen
Stanford Le Hope, United Kingdom
08.01.2021
20:15
Hat Einrichtung verlassen
Derby, United Kingdom
08.01.2021
17:54
Versendet
Herkunfts Scan
Derby, United Kingdom
08.01.2021
13:47
Aufkleber erstellt
Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.
United Kingdom
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Bedank dich bei B. Johnson. Da können Rutlands und UPS nix für. Das ist nur dem ignoranten UK Exit geschuldet.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Das ist kein Nonsense. Bei dir gings halt mal gut, ansonsten müssen die soviele Zolldokumente ausfüllen, dass sie nicht mehr wissen wo vorn und hinten ist, und dabei läuft einfach vieles falsch. Daher sind viele Händler wie bspw. Axminster dazu übergegangen eigene Lager für den Kontinent in NL und BL aufzubauen um das Problem zu umgehen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
7.127
Alter
67
Ort
Darmstadt/Dieburg
Nonsense. Ich habe seit dem Brexit 2x bei Rutlands bestellt und 2x problemlos geliefert bekommen.

Hallo,
das ist ein großer Unterschied, für Lieferungen in die Schweiz hat sich ja nichts geändert. Bei Lieferungen in die EU sind die beteiligten Firmen oft überfordert, weil sie nicht wissen welche Dokumente notwendig sind.

Es grüßt Johannes
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.434
Ort
Schweiz
Hallo,
das ist ein großer Unterschied, für Lieferungen in die Schweiz hat sich ja nichts geändert. Bei Lieferungen in die EU sind die beteiligten Firmen oft überfordert, weil sie nicht wissen welche Dokumente notwendig sind.

Es grüßt Johannes
1 von den beiden kam zu einem Packetshop.
Aber diese Diskussion müssen wir hier nicht (nochmals führen). Einige finden BJ und den Brexit des Teufels, andere nicht.
 

blaegnea

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
34
Wenn ich mir die Trackinginfos anschaue, ist das die Schuld von UPS.
Ruthland hat das Label am 8.1. erstellt und das Paket an UPS übergeben. Am selben Tag ist es durch den Hub in Derby (ich nenne es mal Mittel-England) gegangen und wurde sofort nach London transportiert wo es immer noch am 8.1. angekommen ist. Dort findet wohl der Ausfuhrvorgang statt. Am 9.1. hat UPS vermutlich nach der Rechnung bei Ruthland angefragt. Am 17.1. hat UPS das Paket mit den Daten dem englischen Zoll vorgelegt und der hat es abgesegnet. Das heisst am 17.1. hat dein Paket zollrechtlich England verlassen. Dann lag es eine Weile rum und am 2.2. ging es wieder durch den Zoll, aber offensichtlich zurück nach England, denn am 6.2. ist das Paket in dem Hub in Tamworth (Mittelengland). Von da ging es nach London, am 23.2. war es wieder in Derby, wo es urspünglich herkam, und schliesslich wurde es wieder nach London geschickt. Das Paket hat die Strecke Mittelengland-London also schon 5-mal abgefahren.

Viele Grüße
Olaf
 
Oben Unten