Sägen mit neuer Formatsäge geht nicht

200k

ww-birnbaum
direkt an das Firmennetzwerk anschließt.
Hmm, mein IDS System würde aufgrund der falschen Drehrichtung sofort einen Angriff erkennen und das Ding vom Netz abkoppeln. :emoji_grin:
Wo kann ich denn bei Hammer die Standard MIBs runter laden, damit ich die Maschine im Nagios überwacht bekomme?:emoji_stuck_out_tongue:

ölfisch

ww-robinie
Alles viel zu modern:

In der Firma drücken wir immer bei laufendem Sägeblatt ein Kantholz seitlich dagegen bis sich die Geschwindigkeit so verlangsamt das man die Drehrichtung erkennt.
Bei der Fräse geht das ja nicht, da muss dann immer der Lehrling...

Aber lassen wir das!

Gruß M.

ARON

ww-robinie
In der Firma drücken wir immer bei laufendem Sägeblatt ein Kantholz seitlich dagegen bis sich die Geschwindigkeit so verlangsamt das man die Drehrichtung erkennt.

Da muß man erstmal drauf kommen. - Danke. Habe es eben mal an der ERIKA ausprobiert - da geht's sogar mit dem Daumen.

Versuche mit der OF, FDF, Domino und Stichsäge folgen am Wochenende.

lunateide

ww-robinie
Ihr seid böse!!!
Hab das eben proviert; hat mich fast den Daumen gekostet.

Gruß Roland

Bombaer

ww-nussbaum
Da muß man erstmal drauf kommen. - Danke. Habe es eben mal an der ERIKA ausprobiert - da geht's sogar mit dem Daumen.

Versuche mit der OF, FDF, Domino und Stichsäge folgen am Wochenende.

"Die Richtung der roten Spritzer zeigen dann sicher und problemlos die Drehrichtung des Blattes an"

ölfisch

ww-robinie
Eigentlich war das so gedacht:

Alles viel zu modern:

Bei der Fräse geht das ja nicht, da muss dann immer der Lehrling...

..."Die Richtung der roten Spritzer zeigen dann sicher und problemlos die Drehrichtung des Blattes/Fräsers an"

Ich wollte das nicht so direkt sagen.

Ihr wisst ja die BG...

...is watching you.

Und Azubis sind auch Lebewesen. :emoji_wink:

Adri44

ww-birke
Ihr seid böse!!!
Hab das eben proviert; hat mich fast den Daumen gekostet.

Gruß Roland

@lunateide: Bitte setz nichts was du im Internet oder sonst wo liest ohne nachzudenken um. Vorallem nicht, wenn es was mit deiner Gesundheit zu tun hat. Du hast echt den Daumen dahingehalten??!

SteffenH

ww-robinie
Bei dem Thema, kennt ihr das hier:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=esnQwVZOrUU]THE WORLD'S SAFEST TABLE SAW - Will Not Cut your fingers! - YouTube[/ame]

lunateide

ww-robinie
natürlich nicht, brauch doch den Daumen noch, z.B. um ein Weinglas zu halten.

Gruß
Roland

L00N

ww-robinie
Wie bremsen die Amis eigentlich ihre Autos? Mitm Anker? :emoji_wink:

@steffen Den Spot hab ich mir schonmal vor Jahren kopfschüttelnd angeschaut. Aber die Drehrichtung erkennste mit dem Teil auf jeden Fall, wenn dir abgeplatzten Sähne in die Fresse fliegen

dragendorf

ww-eiche
Hallo,
wenn man den Artikel zum Sawstopp in der letzten Holzwerken liest und bedenkt wie mächtig der maerikanische Markt und die maerikanischen greichte asind, werden wir wohl über kurz oder lang auch hier Saw stop oder ähnliche Lösungen haben.
Mal schaun was da kommt

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hallo,
wenn man den Artikel zum Sawstopp in der letzten Holzwerken liest und bedenkt wie mächtig der maerikanische Markt und die maerikanischen greichte asind, werden wir wohl über kurz oder lang auch hier Saw stop oder ähnliche Lösungen haben.
Mal schaun was da kommt

Könntest Du das mal übersetzen bitte?:emoji_open_mouth:

Oben Unten