Schlagbohrschrauber immer besser als Akkuschrauber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FredT

ww-robinie
Der Trend ist doch ohnehin beim Zweit/mehr-Schrauber... Und die ständige Neukauferei ohne ökonomischen Grund ist eher was für Fetischisten oder Geldverbrenner, ggf. noch für Philantropen...

just my 2ct

pedder

ww-robinie
Kann man nicht einfach Maschinen so lange nutzen, wie sie halten? Hab meinen Metabo BS18 jetzt 7 Jahre. vorher hatte ich neun Jahre nen grünen Bosch PSR.
Ich war heute Morgen auf dem Flohmarkt. Das Erbe eines Hobbyholzwerkers wurde aufgelöst.
Viele der Maschinen waren nahezu jungfräulich und inzwischen derart unmodern,
dass die Preisvorstellungen der Erben eher lustig waren.
Von daher erscheint mir kaufen und zügig wieder verkaufen schon sinnvoll.
Mieten wäre für viele Maschinen und Menschen noch sinnvoller.
Aber Maschinen waren in den letzten 20 Jahren so billig, dass sich das nicht lohnt.
Ich bin gespannt, wie es wird.

ClintNorthwood

ww-robinie
Kann ich. Trotzdem wird regelmäßig getauscht oder Maschinen, die nur rumliegen, kommen weg. Und ich werfe sie ja nicht in den Müll sondern verkaufe sie weiter. Der Maschine ist egal, in wessen Hand sie arbeitet.

Im übrigen habe ich hier auch einen grünen Bosch Schlagbohrschrauber. Auf die Farbe kommt es mir also nicht an.

Sich ständig neues Werkzeug zu kaufen ist ja nicht schlimm, solange man das wieder verkauft und es weiter genutzt wird.

VG

Mr.Ditschy

ww-robinie
Sich eher nicht an die eigentliche Fragestellung zu halten, ist hier doch voll normal ...

Holzrad09

ww-robinie
Kann man nicht einfach Maschinen so lange nutzen, wie sie halten? Hab meinen Metabo BS18 jetzt 7 Jahre. vorher hatte ich neun Jahre nen grünen Bosch PSR.
Wie kommst Du denn darauf ? :emoji_astonished:
Erstens leben wir in einer Überfluss,- Wegwerfgesellschaft und zweitens ist ein großer Teil bereits wohlstandsgeschädigt, der eine mehr, der andere etwas weniger. Wir sind eben ein sehr reiches Land, noch.
Das soll aber nun geändert werden .....
Womöglich können wir uns bald gar keinen Akkuschrauber mehr leisten. :emoji_cry:

odul

ww-robinie
Ist das jetzt flapsig oder subtile politische Anspielung? Ist die unterschwellige Botschaft "die grünen machen uns arm" oder höre ich das Gras wachsen?!

odul

ww-robinie
Nein im Gegenteil, die Grünen schaffen grade einen Riesen Aufschwung. Zumindest für Energiekonzerne …

Dass ich den Energiekonzernen auch misstrauisch bin, unterschreibe ich. Dass vieles zum Himmel stinkt auch.

Aber den Rest kann ich dann auch nicht so stehen lassen. Erstens sind es die Grünen nicht alleine, wenn schon die Ampel. Und was sollen sie denn machen?

Es gibt letzten Endes nur zwei Möglichkeiten:
Dagegenhalten oder die Ukraine den Russen überlassen. Welche wählst du?

Wobei man auch sagen muss, es gab in der Vergangenheit mehr als einmal, dass wir weggeschaut haben. Und unsre anderen "Lieferländer" sind auch in vielem nicht besser. Aber es ist halt alles weiter weg.

Langfristig wäre es gut, sich möglichst unabhängig von fremden Rohstoffen zu machen. Welche Parteien haben da jetzt in der Vergangenheit welche Positionen? Wobei die mir alle auf den Senkel gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten