woodfort
ww-birnbaum
Danke Dir!Unterseite einmal ölen reicht aus.
Danke Dir!Unterseite einmal ölen reicht aus.
es wurde in etwa berechnet, dass wenn das Internet ein Land wäre,
dann würde es den 3. Platz im Stromverbrauch einnehmen...
jetzt weiss ich warum!
is ja gut, war jetzt nicht bierernst gemeint...
Dein Thread begleitet mich ja auch schon seit 6 Wochen hier im Forum, da hatte ich einfach
Interesse zu gucken, was das nun jetzt werden soll.
Bilder möchte ich aber schon sehen wenn der Schreibtisch fertig ist
Wenn du einen Tischler findest, der sich mit Fischleim genügend auskennt und es dir macht, warum nicht. Aber ich glaube, da wirst du nur extrem schwer fündig werden.
Wie ist denn diese Perle der Forenunterhaltung an mir vorbeigegangen?
Das ganze Theater, und letztlich wird der Tisch nicht mal selbst gebaut
Was sagt frr Tischler dazu, bei dem du die Platte bestellst / bestellt hast? Der wird ja wohl wissen, wie man ölt und berät dich zum Leim.
Mir persönlich wäre der Standardleim völlig ausreichend. Und ich nutze auch gerne die chemiearmen Öle
Danke Dir. Das klingt danach, dass es ein Tischler schon hinbekommen müsste, also kein Hexenwerk..Fischleim ist nicht billig und man muss zügig arbeiten. Ansonsten tolles Zeug.
Nein, Fischleim ist leichter (kalt) zu verarbeitenNicht lieber Knochenleim?
Ja. Es sei denn die Verarbeitung von Fischleim ist kein Hexenwerk und der Tischler ist offen dafür.Ich würde den Tischler einfach sein Handwerk machen lassen.
Dann aber bitte Gluten- & LaktosefreiNicht lieber Knochenleim?
Ich würde den Tischler einfach sein Handwerk machen lassen.
Hiermit nehme ich @VolkerDK offiziell in den Club der Jammerer auf: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Ich freue mich jedezeit über weitere Mitglieder.
über den Preis einer Eichenplatte vom Tischler jammert, im Fortgang immer exclusivere Hölzer haben will und nun auch noch dem Handwerker seinen "Fischleim" auf das Auge drücken will.
Sorry entweder bist Du ein "Troll" oder Du führst diesen Thread um etwas Belustigung ins "Sommerloch" zu bringen. Wirklich ernst nehmen kann ich das nicht!
Bin ja mal auf das Angebot für die, mit Fischleim verleimte, ruhige, Kirschenholzplatte und die darauffolgenden Bilder gespannt.
Darf man den sehr guten Preis erfahren?
Danke Dir. Das klingt danach, dass es ein Tischler schon hinbekommen müsste, also kein Hexenwerk..
Kannst Du mir evtl. sogar ein konkretes Produkt empfehlen?
Auf amazon bin ich auf flüssigen Fischleim der Firma "Hermann Sachse" gestossen:
https://www.amazon.de/Hermann-Sachs...m&qid=1562140730&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1
Mich wundert es ja auch und es freut mich zugleich:
Es ist ein Tischler älterer Generation, sehr freundlich und kompetent:
Er stellt mir die Platte (Kirsche Kernholz, Kantenbearbeitung, Ölen) für unter 700 € inkl. Versand her. Kirsche kommt aus den umliegenden Wäldern.