woodfort
ww-birnbaum
Bin fast am ZielA never endig story
Habs damit nicht eilig...
Bin fast am ZielA never endig story
Für die Rundung an den Ecken habe ich einen ungedrehten Kaffeebecher genommen.
Ist die Platte mit oder ohne Splintholz?Amerikanischer Nussbaum ist sehr dunkel. Der Splint ist hellbraun und manchmal schimmert er etwas violett im unbearbeiteten Zustand. Der Unterschied zwischen roh und geölt ist recht stark. Der Vogel ist roh und der Tisch einmal geölt.
Ja mit Splint und Waldkante. Wie das einzustufen ist weiß ich nicht. Meine Frau hat sowas ähnliches mal gesehen und wollte mit Waldkante. Sowas gibt es aber ohnehin nicht als Leimholzplatte. Das wäre im Holzhandel wohl auch nicht verkäuflich mit Maßen von bis.Ist die Platte mit oder ohne Splintholz?
Ist Nussbaum ohne Splintholz als qualitativ höher einzustufen?
oh, war mir gar nicht klar, dass ich das nicht darf. Habe Sie entfernt.Die kirschbaumbilder würde ich wieder entfernen solange du nicht Urheber bist.
Ja verlinken geht natürlich.oh, war mir gar nicht klar, dass ich das nicht darf. Habe Sie entfernt.
Wäre Verlinken ok gewesen?
Ist Nussbaum ohne Splintholz als qualitativ höher einzustufen?
Ich bin insbesondere an Kirsche und amerikanischer Nussbaum interessiert.
Welche der beiden wäre Euer persönlicher Favorit für eine Schreibtischplatte?
Danke!
Ich bin insbesondere an Kirsche und amerikanischer Nussbaum interessiert.
Welche der beiden wäre Euer persönlicher Favorit für eine Schreibtischplatte?
Danke!
Also so langsam fühle ich mich ein wenig verarscht von @woodfort.
800-1000 € für eine Eichnplatte sind zu teuer, mittlerweile sprechen wir von Kirsche und Nuss
Da kommst (Da Du die Platte ja nicht selbst herstellen kannst) preislich niemals hin!
Mein Tipp: Kauf dir bei Ikea nen fertigen Schreibtisch (im Dekor deiner Wahl) statt hier alle für doof zu verkaufen, sorry
Holz ist ein Naturprodukt und kein Stamm so wie der andere. Möchtest du ein besonders ruhiges Bild müsstest du nur die besten Lamellen aus dem Mittelbrett heraustrennen. Das bedeutet extremen Verschnitt und das zahlst du auch!
Wer Ruhe braucht und sonst eher mal zum Ausraster neigt sollte eher weiches Holz nehmen. Dann tut der sprichwörtliche Biss in die tischkante nicht so weh.