Julian1985
ww-pappel
Hallo zusammen.
Ich bin gerade an meinem nächsten Projekt :
Bau eines Küchenrollenhalters... Hört sich erst einmal einfach an, aber die schwierigkeiten ergeben sich immer erst wenn man das Material vor sich liegen hat.
Der halter soll wie folgt aussehen bzw funktionieren:
Ich habe: 1 x Kantel Nussbaum 30mmx30mmx300mm
1 x Sockel 150mmx150mmx30mm
Nun wollte ich die Kantel entsprechend abrunden, indem ich daraus ein achteckige Kantel daraus mache, indem ich einfach die Ecken abhobel.
Den Sockel werde ich soweit lassen. Natürlich wird alles schön fein geschliffen und dem ganzen ein schönes Finish verliehen.
Das Problem ergibt sich nun allerdings an der Verbindung!!!
Ich hätte gerne das beide Teile miteinander Verbunden sind, aber drehbar sind.
Ich dachte an ein ähnliches System wie bei Möbelrollen.
Wisst Ihr. Wenn man das zusammsteckt, dann hält es, aber andererseit kann ich es drehen.
Habt IHr mir da eine Idee was ich hierfür nehme. Ich denke da gibt es sicherlich was aber ich kenne den Fachbegriff nicht für so eine Verbindung.
Einziges was ich bisher gefunden habe ist dieses:
Shop Handwerkstadt Louis Heinsberg Befestigungsstift mit Einpresshülse 8/13 979
Ist das was? Oder hat noch jemand eine andere Idee hierfür und entsprechend die Bezugsquelle wo ich am besten sowas herbekomme.
Viele Grüße
Julian
Ich bin gerade an meinem nächsten Projekt :
Bau eines Küchenrollenhalters... Hört sich erst einmal einfach an, aber die schwierigkeiten ergeben sich immer erst wenn man das Material vor sich liegen hat.
Der halter soll wie folgt aussehen bzw funktionieren:
Ich habe: 1 x Kantel Nussbaum 30mmx30mmx300mm
1 x Sockel 150mmx150mmx30mm
Nun wollte ich die Kantel entsprechend abrunden, indem ich daraus ein achteckige Kantel daraus mache, indem ich einfach die Ecken abhobel.
Den Sockel werde ich soweit lassen. Natürlich wird alles schön fein geschliffen und dem ganzen ein schönes Finish verliehen.
Das Problem ergibt sich nun allerdings an der Verbindung!!!
Ich hätte gerne das beide Teile miteinander Verbunden sind, aber drehbar sind.
Ich dachte an ein ähnliches System wie bei Möbelrollen.
Wisst Ihr. Wenn man das zusammsteckt, dann hält es, aber andererseit kann ich es drehen.
Habt IHr mir da eine Idee was ich hierfür nehme. Ich denke da gibt es sicherlich was aber ich kenne den Fachbegriff nicht für so eine Verbindung.
Einziges was ich bisher gefunden habe ist dieses:
Shop Handwerkstadt Louis Heinsberg Befestigungsstift mit Einpresshülse 8/13 979
Ist das was? Oder hat noch jemand eine andere Idee hierfür und entsprechend die Bezugsquelle wo ich am besten sowas herbekomme.
Viele Grüße
Julian