Robbie01011987
ww-robinie
Ich muss sagen, dass ich kaum Tape verwende. Entweder wie schon geschrieben unterlagen mit Tape zur Wiederverwendung oder die workstation. Die nutze ich an häufigsten. Das Tape ist übrigens 3 Eur teurer geworden, oder? Es ist im Material nun etwas anders (fühlt sich fast wie ein Plastikfilm, ähnlich Workstation, an)...oder es ist teurer wegen Inflation etc.
Das doppelseitige Klebeband wird zum Fixieren der Werkstücke auf einer Unterlage genutzt. Wenn es die Möglichkeiten zulassen, kann auch anders fixiert werden. Geht hauptsächlich darum beim kompletten Ausfräsen von Formen die freigefrästen Teile weiterhin zu fixieren. Man kann aber auch klassisch "Taps" anfräsen (also so kleine Verbindungsbrücken) und braucht so auch kein Klebeband.
Das doppelseitige Klebeband wird zum Fixieren der Werkstücke auf einer Unterlage genutzt. Wenn es die Möglichkeiten zulassen, kann auch anders fixiert werden. Geht hauptsächlich darum beim kompletten Ausfräsen von Formen die freigefrästen Teile weiterhin zu fixieren. Man kann aber auch klassisch "Taps" anfräsen (also so kleine Verbindungsbrücken) und braucht so auch kein Klebeband.