Sicherheit und YouTube

Mitglied 92456

Gäste
Das ist eigentlich genau, was ich als Ersatz für einen Zapfschlitten gesucht habe. Weißt du, wo man das Teil kaufen kann? Ich hab nur einen Katalog von 2016 mit 169€ netto gefunden. Gibt's da vielleicht noch ne andere Bezeichnung oder verkauft das nur Lachner selbst?
Da kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Vor wirklich sehr vielen Jahren war der Herr Lachner mal bei uns im Betrieb und hat, unter anderem, das Teil vorgestellt. Wir habe es dann gleich behalten. Das schöne daran ist, das es so einfach und schnell zu handhaben ist, das man es auch wirklich immer benutzt.
Schreib doch einfach mal eine Mail an Lachner.
Das Teil von Aigner kenne ich nicht, aber alle Sachen die wir von Aigner haben sind auch wirklich gut und durchdacht.

Holz-Christian

ww-robinie

Mitglied 59145

Gäste
Ist das wirklich schön ermittelt? In dem Artikel steht nichts präzises.

Gruss
Ben

Hondo6566

ww-robinie
Hallo,
ist schon heftig sowas. Dass Holzkunst Scholz darüber ein Video machen...
naja, es wird daraufhin schon Nachahmer geben, hoffentlich passiert da nichts.
Ich finde das Video auf jedenfall nicht gut.

Mitglied 67188

Gäste
Sachen die die Welt nicht braucht...
Steht doch in keinem Verhältnis zum Risiko....
Das ist das alte Thema. Zeig nichts, was zum nachahmen animiert, wenn es gefährlich ist.
absolut richtig, das nutzt auch nix wenn man 2 Dutzend mal sagt, dass man das nicht nachmachen soll...
so ein Quatsch....dann sollen die es erst gar nicht zeigen.

ChrisOL

ww-robinie
Allein schon da mit Natronlauge rumzupfuschen ist schon mies. Offener Travo,‘ein paar hundert Volt - einfach nur doof.

Als Pupertier habe ich auch so manche
Dummheit gemacht. Zum Glück ist da nichts schlimmes passiert.

Mitglied 67188

Gäste
Gucken tut Ihr aber doch alle...
na, bevor ich das kritisier muss ich das auch anschauen...

außerdem hat es mich interessiert weil ich das mal auf chemischen Weg versucht habe
nach dem Video von Laura ??? Kampf ??? da ging es aber um Logos und Schriftzüge.
Vor allem aber war da kein Trafo, kein Strom sondern nur Ammoniumchlorid.

Mitglied 59145

Gäste
Als Kind habe ich auch immer den Nervenkitzel gesucht, zum Glück habe ich das schon ausgelebt.

Jedenfalls echt tragisch! 27 Jahre....

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

Natronlauge also Natriumhydroxyd-Lösung war das nicht, da puddelt keiner mit blanken Fingern drin rum.
Sonst könnte er sich am Wasserhahn die Haut von den Händen waschen...

Gruß Dietrich

Mitglied 67188

Gäste
Harmlos, schau mal in Google nach Acetonperoxid :emoji_confounded:
und damit hast du herum experimentiert ? :emoji_fearful:

Gott sei Dank hab ich es nicht mit Chemie und Elektrik...

aber mit 100 Sachen Gebirgspässe runterjagen auf ´m Rennradl, dass war meins. :emoji_innocent:

Leider gab es damals noch keine GoPro die ich mir auf den nicht vorhandenen Helm
ankleben konnte um es dann als reichlich dämliche Heldentat in YT zu veröffentlichen..

fahe

ww-robinie
...Lichtenberg-Figuren sind unter Drechslern ja ziemlich beliebt.

Marcus Scholz muss man ja schon zu Gute halten, dass er mehrmals im Video auf die Gefahren hinweist. Zwar in seiner "lockeren" Art... Was aber an dem Satz nicht zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht. Ich übersetze mal ins Hochdeutsch: "Wenn Du hier einen Stromschlag bekommst, bist Du tot."

Und mit 27, wie in dem von Christian zitierten Fall, sollte man schon in der Lage sein, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Ich fände es da schon konsequenter, nicht von einem Unfall zu sprechen. Das ist eher Dummheit. Wie beim Friseurmeister aus meinem Bekanntenkreis, der vor 25 Jahren, auf der Leiter offenbar mehr balancierend als stehend mit der Kettensäge den Kirschbaum ausästen wollte: Rückschlag, Halsschlagader...
Seine Frau fand ihn wohl ziemlich blutleer...:emoji_frowning2:

Zu Mundart. Ich komme ja glücklicherweise aus einer Gegend, in der lupenreines Deutsch gesprochen wird...:emoji_wink:

PS: Was die Torgauer Jungs sonst so manchmal zeigen, finde ich oft auch grenzwertig... ist schon ein Unterschied, was ein erfahrener Kettensäger mit scharfer Kette macht, und was ein unbedarfter Youtube-Konsument glaubt, nachmachen zu können.

Mitglied 59145

Gäste
Ist die Kombination von vielem. Wir haben als Kinder natürlich auch Fernsehen nachgespielt, von Krieg über Wrestling zu irgendwas. Verletzt haben wir uns eh immer mal, ob nun beim nachspielen oder Fussballsielen oder was auch immer.

Man sieht ja Baumarktwerbung in der suggeriert wird jeder kann alles. Die Ergebnisse sind ja von lustig bis beschämend, leider auch manchmal sehr traurig.

Ein bisschen wie Motorrad fahren, eigentlich besser man verbietet das, ist aber geil! Eine Vollkaskogesellschaft will man ja irgendwie auch nicht.

Ich würde sowas nie zeigen, ich könnte mich von einer "Teilschuld" nie freisprechen.

Gruss
Ben

NiklasAG

ww-robinie
@benben "Wenn du da runterfällst, tut das weh", "ich falle schon nicht runter"...*Arm nach Sturz aus 3m gebrochen*, "Ich hab's doch gesagt, fahren wir mal wieder ins Spital"

Motorradfahrer werden in gewissen Gegenden bei uns nicht umsonst "Organspender" genannt.

Oben Unten