GertG
ww-robinie
Bei Dosenblech ist das ja auch kein Problem.
Aber bei meinen Oldtimer-Agraranhängern, die u.a. aus fettem Winkelstahl oder U-Eisen mit mehr als 5mm Dicke zusammengebraten sind, schon.
Vor allem dann, wenn man das Werkstück nicht, wie gewohnt, in optimaler Höhe im Schraubstock vor sich hat, sondern auf der Leiter stehen muß oder über Kopf flext. Wenn man dann mit der Scheibe durchs Material durchkommt oder man ein bischen kantet, weil man nicht ganz wackelfrei steht, gehts ab.
@NiklasAG
Ich hab mir die Beine zerschnitten. Waren aber nur Abschürfungen, weil eine Trennscheibe in weichem Material nicht so zubeißt wie in hartem.
(Versuch mal, einen Autoreifen zu zerflexen)
Lustig ist das trotzdem nicht.
Es gibt keine Verhaltensweise, die bei Anwendung absolute Sicherheit mit solchen freihand geführten Werkzeugen garantiert.
Aber man muß es ja nicht auf die Spitze treiben.
Aber bei meinen Oldtimer-Agraranhängern, die u.a. aus fettem Winkelstahl oder U-Eisen mit mehr als 5mm Dicke zusammengebraten sind, schon.
Vor allem dann, wenn man das Werkstück nicht, wie gewohnt, in optimaler Höhe im Schraubstock vor sich hat, sondern auf der Leiter stehen muß oder über Kopf flext. Wenn man dann mit der Scheibe durchs Material durchkommt oder man ein bischen kantet, weil man nicht ganz wackelfrei steht, gehts ab.
@NiklasAG
Ich hab mir die Beine zerschnitten. Waren aber nur Abschürfungen, weil eine Trennscheibe in weichem Material nicht so zubeißt wie in hartem.
(Versuch mal, einen Autoreifen zu zerflexen)
Lustig ist das trotzdem nicht.
Es gibt keine Verhaltensweise, die bei Anwendung absolute Sicherheit mit solchen freihand geführten Werkzeugen garantiert.
Aber man muß es ja nicht auf die Spitze treiben.
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