Sicherheit und YouTube

GertG

ww-robinie
Das macht halt ein System aus, welches auf Gemeinschaftlichkeit und Gegenseitigkeit basiert.
Wenn einer mal strauchelt; egal, ob durch Unachtsamkeit oder meinetwegen auch Blödheit, wird er von der Gemeinschaft aufgefangen.
Wenn Zahlungen nur an Leute stattfinden, die schuldlos an einer Sache zu Schaden kommen, brauchen wir keine Krankenkassen und keinen Sozialstaat mehr. Dann zahlt jeder seins und fertig.

Grundvoraussetzung ist aber auch hier, daß niemand dabei ist, der die Sache ausnutzt. Oder jedenfalls nicht zu viele.
Vor allem muß einem Denken gegengehalten werden, daß eine Versicherung ein persönliches Minusgeschäft war, wenn man nicht mindestens die eigenen Beiträge plus Zinsen wieder rausbekommt. Und da sind wir mittlerweile.
Meine Nachbarin arbeitet bei einer Versicherung und erzählt da Fälle, die die private Haftpflichtversicherung betreffen.
Muß ich jetzt, glaub ich, nicht im Detail erläutern, was man da hört.

Die ganze Sache beruht auf Reputation, auf Ehrlichkeit und auf Vertrauen.
Sonst ist der Ehrliche der Dumme.

Mitglied 67188

Gäste
24V wäre nicht das Problem aber der Kompressor..
Gibt´s da nicht welche für die Anhängerkupplung zum hinterherziehen :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
Die Reputation derjenigen, die behaupten, sie würden warten, bis z.B. mein Sohn nach einem schweren Unfall wirklich tot ist, bevor sie blitzschnell und ohne meine Kenntnis dessen Organe vielleicht zufällig an einen Parteigenossen weitergeben, ist für mich ein ausreichender Grund, von ihren Aussagen Abstand zu nehmen.
Hat Q das gepostet? Oder stammt das aus deiner eigenen Phantasie?

Ich hab' ja keine große Ahnung von Medizin, aber das verstehende Lesen sollte schon dafür sorgen, zu begreifen, dass niemand im weißen Kittel wartet, bis ein Unfallopfer "wirklich tot ist, bevor sie blitzschnell [...] dessen Organe..."...:emoji_wink:

Wer tot von der Straße geholt wird, wird nicht Organspender. Punkt. Nur Betroffene, deren Herz-Kreislauf-System über deren Hirntod hinaus künstlich weiter gewährleistet werden kann, kommen als Spender in Frage. Und natürlich nur, wenn Sie eine entsprechende Bereitschaft zu Lebzeiten bekundet haben. Dass deutsche Politik vor nicht langer Zeit mal über das Widerspruchsmodell diskutierte, fand ich ja auch zwiespältig. Ich glaube aber schon, dass das getrieben war von der Tatsache, dass es viel zu wenig Spendenbereitschaft gibt... nicht, um die "Parteifreunde" besser versorgen zu können.

PS: Sei einfach wieder ohne Helm unterwegs. Das baut in ausreichendem Maß vor, dass Deine Organe von "Staatsmedizinern" für "Parteifreunde" entnommen werden...:emoji_wink:

NiklasAG

ww-robinie
Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit höher, nach einem Unfall im Spital verwertet zu werden, ehm, zu versterben, als wenn man kein Organspender ist. Sagt zumindest eine Studie aus Österreich.

Nicht umsonst wurden die Richtlinien für die Organentnahme in der Schweiz angepasst. Damit man einfacher und schneller ausbauen kann.

Aber jeder der spenden will, soll das. Ich würde aber auch keine Organe wollen.

KalterBach

ww-robinie
Dafür bin ich zu geizig, auch noch Geld für Fernsehen auszugeben. Außer den Öffis läuft hier nix. Für Bullshitbingo-Privat-TV habe ich keine Zeit, damit möchte ich mir mein Hirn nicht zumüllen, das verkleistert nur die Gedankengänge.

Außer den Öffis läuft hier nix.

So haben wir auch lange gelebt. Aber manchmal möchte man dann doch eine Alternative. Netflix hat schon eine klare Strömung, aber man findet auch die anderen Sachen. :emoji_wink:

Auch wenn das Radfahren, sowie die Teilnahme am Straßenverkehr, potenziell gefährlich ist.

Wer sagt denn so was?

Wenn wir weniger SUV-Blech um uns hätten, Autos innen etwas lauter wären, usw. dann wäre es auch nicht so gefährlich. Von den ganzen unnötigen Fahrten mal abgesehen.

Da war ich noch nie... :emoji_joy:

Mensch Falk, da hast Du aber was verpasst. Auf Telegram findest Du bestimmt recht schnell die richtige Fahrspur. :emoji_grin:

Da war ich noch nie... :emoji_joy:

wo gibt´s das zu kaufen, dass muss ich haben :emoji_grin: :emoji_smiling_imp:

Ruf doch mal bei MAN an und frag, ob der nächste Lieferwagen serienmäßig mit dem Horn aus dem Video bestellbar ist.

Guuden,

Sicherheit und YouTube!
Nicht "Resteverwertung" heißt dieser Thread!

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Annimi,
In letzter Zeit liest man ja wieder häufiger von Dir.......
potenziell gefährlich ist.
Ich teile deine Meinung mit der Sozialversicherung, aber der Rest hat mich jetz irgendwie ganz schön überrascht. Ich hab von Annimi bis gestern oder vorgestern noch nie was hier im Forum mitbekommen, aber deinen Eindruck kann ich nicht teilen. Ich komm mir vor als ob ich ungewollt in nen Beziehungsstreit reingeschliddert bin.

Rookie77

ww-robinie
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Holla die Waldfee. :emoji_anguished:

Nach dem Video habe ich mir noch das angeschaut, wo sie einen großen Baumstamm drechseln. Danach hatte ich Probleme beim Einschlafen. :emoji_joy:

Aber daran sieht man auch, dass in anderen Ländern mit dem gearbeitet wird, was man so hat und nicht jeder seinen Beruf mit einer hochmodern ausgestatteten Werkstatt ausführen kann. Die Jungs tragen ja nicht mal Schuhe.

Schlimmer finde ich da die Videos von irgendwelchen Amerikanern, die eine dicke Werkstatt im Hintergrund haben und trotzdem auf Dinge wie Spaltkeil etc verzichten.

Rookie77

ww-robinie
Clickbait wirkt eben mehr als alles andere. :emoji_wink:

Wie diese typischen Anzeigen, die man regelmäßig auf Websites sieht: "Er wollte nur seinen Hund spazieren führen, aber als er das sah, änderte sich sein Leben!"

Bla bla eben.

Annimi

ww-robinie
Ich hab von Annimi bis gestern oder vorgestern noch nie was hier im Forum mitbekommen, aber deinen Eindruck kann ich nicht teilen. Ich komm mir vor als ob ich ungewollt in nen Beziehungsstreit reingeschliddert bin.

Huch, was für eine Beziehung?
Die setzt doch erstmal die Voraussetzung für eine Ebene in der sich jemand angegriffen fühlt.
Die nächste Frage wäre, wieso fühlt sich Hamburger Jung von meinen Worten getriggert?

Hallo Annimi,
In letzter Zeit liest man ja wieder häufiger von Dir.
Hey, das sind gerade mal paar Tage. Wo habe ich vergessen dir Beifall zu klatschen?

Um Dir zu verdeutlichen was mich daran stört, schreibe ich die Antwort mal so wie Deine Texte bei mir ankommen.

Da ich immer alles so genau und perfekt mache das mich sogar der Papst, die Queen und der Kaiser von China empfehlen, ist dieser Haushalt durch so eine Empfehlung gekommen. Selbstverständlich wurde ich in Dritter Person angesprochen, so wie sich das gehört. Ich bin da recht tolerant und es ist mir nicht so wichtig wie die Kunden mich ansprechen. Ob Eure Gottheit, Eure Majestät, Meister aller Meister oder einfach und schlicht Eure Genialität.
Aha, jetzt wird's klar...
Aus meinen Posts bildest du dir ein Gedankenkonstrukt, ein Bild das dich triggert.
Dein Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung kannst du dir nur selbst geben und das erlangst du nicht indem du andere ins Lächerliche ziehst oder runter machst.

Meine Meinung bzgl. der gesetzlichen KK sollte ich konkretisieren, das stimmt. Denn gemeint ist Folgendes: Wenn es UVV in den einzelnen Berufsbereichen und auch bei der f. Feuerwehr gibt, sind die m.M.n. einzuhalten auch dann wenn DYS-Königs-Bastler-Himself sein Eigenheim mit "dunklen Mächten" ausbaut, diese verunfallen und sich schön in die BGBau-Hängematte oder im KK-System aalen. Das finde ich nicht ok und das war von mir gemeint, nur nicht deutlich genug ausgeschrieben.

Oben Unten