Hallo,
ich wurde gerade auf ein Beispiel dafür aufmerksam gemacht, dass Klicks auf Youtube leider immer wichtiger werden, auch wenn die eigene Glaubwürdigkeit darunter leidet.. Wichtiger als Verantwortungsbewußtsein oder Rückgrat zu zeigen. Es geht um dieses Video.
Kurze Anmerkung: Der Spaltkeil wurde demontiert, weil ein Sägeblatt mit 250mm eingesetzt ist, statt ein passendes mit 254mm. Bei einem 250er Blatt kann der Spaltkeil bei dieser Säge nicht weit genug abgesenkt werden.
Die kurze Vorgeschichte:
Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben, wie einige andere auch (eventuell wurde das Video sogar hier in diesem Tread besprochen). Ich kam dadurch mit dem Ersteller des Videos in Kontakt und habe ihm geschrieben, dass ich zu diesem Arbeitsgang gerne ein Video machen will, in dem ich eine sicherere Arbeitsweise zeige, die auf jeder Tischkreissäge funktioniert.
Das kam dann dabei raus:
https://youtu.be/SWk3m_Pxc1o
All der Bastler hat daraufhin sein Video runtergenommen -
Scheinbar, denn es wurde wie es aussieht nur deaktiviert. Seit einigen Monaten ist es wieder online.
Ich habe heute wieder einen Kommentar geschrieben. Ich fand das damals richtig gut, dass er das Video runtergenommen hat und habe sogar einen Post dazu auf Instagram und Facebook gemacht.
Meine Kommentare kann leider nur ich selbst noch sehen, da ich auf dem Kanal ausgeblendet wurde. Ich habe mal einen Screenshot meiner Kommentare gemacht:
Und hier noch ein Kommentar von vor etwa einem Jahr:
Dieser Kommentar ist noch online.
Ich finde es sehr schade, dass das Video nun doch wieder online ist und der Ersteller nicht zu seiner Aktion von damals steht. Es zeigt aber auch sehr deutlich die derzeitige Entwicklung auf Youtube:
Klicks um jeden Preis.
Gruß
Heiko