Sicherheit und YouTube

Mitglied 59145

Gäste
..... um zu verstehen was du mir mitteilen willst.

Gut,lassen wir das.

Gruss
Ben

FredT

ww-robinie
Stimmt besonders bei den Suizidisten... Und ansonsten ist der Durchschnitt nur eine Frage des Betrachterstandpunktes :emoji_sunglasses:

Mitglied 92456

Gäste
Hallo Annimi,
inzwischen bereue ich das ich mich zu dem Post verleiten lassen habe. Das ändert aber nichts an meinem ( subjektiven ) persönlichen Eindruck.
Es nervt mich halt wenn immer Beiträge erstellt werden die niemanden helfen und dann noch so ein selbstherrliches gebaren dabei ist.
Sicherlich wird hier oft am Thema vorbeigeschrieben und da bin ich auch bei weitem nicht von frei, allerdings bemühen sich die allermeisten auch sinnvolle Antworten zu geben und das versuche ich auch meistens.
Ansonsten sind auch oft belustigende Beiträge dazwischen.
Beides kann ich aber bei Deinen Beiträgen nicht erkennen.
Weiteres werde ich dazu nicht mehr schreiben. War eh doof von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annimi

ww-robinie
Das ändert aber nichts an meinem ( subjektiven ) persönlichen Eindruck.
Es nervt mich halt wenn immer Beiträge erstellt werden die niemanden helfen und dann noch so ein selbstherrliches gebaren dabei ist.
Sicherlich wird hier oft am Thema vorbeigeschrieben und da bin ich auch bei weitem nicht von frei, allerdings bemühen sich die allermeisten auch sinnvolle Antworten zu geben und das versuche ich auch meistens.
Ansonsten sind auch oft belustigende Beiträge dazwischen.
Beides kann ich aber bei Deinen Beiträgen nicht erkennen.
Weiteres werde ich dazu nicht mehr schreiben. War eh doof von mir.
1. Hast du ein Recht auf deine Meinung.
2. Habe ich einen gesunden emotionalen Abstand und kann sehr gut unterscheiden ob ich das annehmen kann, ob es auf mich tatsächlich zutrifft oder ob es nur dein subjektiver Eindruck ist.
3. Menschen die Tacheles reden, mit denen habe ich bisher noch nie Probleme gehabt (also für mich stellte es jedenfalls kein Problem dar).
4. Denkanstöße halte ich für gut, es hilft der Reflexion. Ist ergo nicht verkehrt.
5. Übrigens ich bin nicht nachtragend :emoji_wink: und ja ich muss nicht zu allem meinen Senf dazugeben.

Alles Gute und Friede mit dir

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
ich wurde gerade auf ein Beispiel dafür aufmerksam gemacht, dass Klicks auf Youtube leider immer wichtiger werden, auch wenn die eigene Glaubwürdigkeit darunter leidet.. Wichtiger als Verantwortungsbewußtsein oder Rückgrat zu zeigen. Es geht um dieses Video.
Kurze Anmerkung: Der Spaltkeil wurde demontiert, weil ein Sägeblatt mit 250mm eingesetzt ist, statt ein passendes mit 254mm. Bei einem 250er Blatt kann der Spaltkeil bei dieser Säge nicht weit genug abgesenkt werden.

Die kurze Vorgeschichte:
Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben, wie einige andere auch (eventuell wurde das Video sogar hier in diesem Tread besprochen). Ich kam dadurch mit dem Ersteller des Videos in Kontakt und habe ihm geschrieben, dass ich zu diesem Arbeitsgang gerne ein Video machen will, in dem ich eine sicherere Arbeitsweise zeige, die auf jeder Tischkreissäge funktioniert.
Das kam dann dabei raus:
https://youtu.be/SWk3m_Pxc1o

All der Bastler hat daraufhin sein Video runtergenommen - Scheinbar, denn es wurde wie es aussieht nur deaktiviert. Seit einigen Monaten ist es wieder online.
Ich habe heute wieder einen Kommentar geschrieben. Ich fand das damals richtig gut, dass er das Video runtergenommen hat und habe sogar einen Post dazu auf Instagram und Facebook gemacht.
Meine Kommentare kann leider nur ich selbst noch sehen, da ich auf dem Kanal ausgeblendet wurde. Ich habe mal einen Screenshot meiner Kommentare gemacht:

screen1.jpg

Und hier noch ein Kommentar von vor etwa einem Jahr:

screen_2.jpg
Dieser Kommentar ist noch online.

Ich finde es sehr schade, dass das Video nun doch wieder online ist und der Ersteller nicht zu seiner Aktion von damals steht. Es zeigt aber auch sehr deutlich die derzeitige Entwicklung auf Youtube: Klicks um jeden Preis.

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

foobar

ww-ulme
Mal wieder Profis mit Handschuhen an Abrichte, Kreissäge, Fräse etc. – leider erneut in der Handwerkskunst und daher mit entsprechender Breitenwirkung …

brubu

ww-robinie
Mal wieder Profis mit Handschuhen an Abrichte, Kreissäge, Fräse etc. – leider erneut in der Handwerkskunst und daher mit entsprechender Breitenwirkung …
Guten Morgen
Das Thema mit SWR hatten wir schon sehr ausführlich. Hab jetzt nicht schauen können wie alt der Filmbeitrag ist. Lorenzo, ich hoffe meine
Erinnerung stimmt, hat sich ins Zeug gelegt und mit SWR Kontakt aufgenommen. Da wurde Besserung versprochen.
Gruss brubu

drwitt

ww-ahorn
Moin! …hab den Thread ja seinerzeit eröffnet; wollte mal allen Antwortern herzlich Danke! sagen für die immer noch rege und wirklich oft auch lehrreiche Beteiligung. Es dürfte Neulingen und Interessierten wirklich schwerfallen, diesen Thread zu übersehen :emoji_slight_smile:

Beste Grüße
Carsten.

pixelflicker

ww-robinie
Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben, wie einige andere auch (eventuell wurde das Video sogar hier in diesem Tread besprochen). Ich kam dadurch mit dem Ersteller des Videos in Kontakt und habe ihm geschrieben, dass ich zu diesem Arbeitsgang gerne ein Video machen will, in dem ich eine sicherere Arbeitsweise zeige, die auf jeder Tischkreissäge funktioniert.
Na ganz offensichtlich hat deine Kritik aber schon auch gefruchtet, denn erst vor Kurzem hat er das in einem Video thematisiert, was ich zufällig gesehen habe und mich gerade wieder erinnert habe.

In diesem Video sagt er was zur Thematik ab etwa 2:20min :

Warum das Video jetzt wieder online ist will ich nicht beurteilen, aber der Wille scheint schonmal da zu sein, das ist doch was.
Am Ende gehts halt doch wieder um Unterhaltung und darum damit Geld zu verdienen.

VENEREA

ww-robinie
Sieht aber fast so aus als hätte der noch alle Finger :emoji_slight_smile: aber schon brutal aus da bekomm sogar ich Gänsehaut obwohl ich schon manchmal nicht ganz nach BG arbeite.

Gruß Sebastian

Mitglied 67188

Gäste
da haben wir aber schon schlimmeres gesehen (Holzspaltmaschine von so einem Oberverrückten)
dieser hier hat sogar einen Schiebestock benutzt.

In 50 Jahren wenn's dann keine Sägeblätter mehr gibt und nur noch CNC Laser- und Wasserschneidmaschinen im
DIY Keller stehen und von der Kommandozentrale gesteuert werden, werden die auch sagen,
solche Verrückten damals, schaut euch das an,
während ihr Heimerker Assistent R2-D2 ihnen die Oberfläche schleift, denn der Plastikstaub hat noch
kein BIO Siegel.

ChristophJ

ww-kastanie
Bin da bei weitem nicht der Fachmann für, aber ist der Fräsvorgang nicht auch ziemlich abartig? So ohne Anschlag..

GertG

ww-robinie
Für mich wäre das auch nix, aber es scheint ja irgendwie alles funktioniert zu haben.
Wer so viele Jahrzehnte mit solchen Verfahren Geld verdient hat, hat sicher nicht alles falsch gemacht.

Ganz nebenbei; das waren die drei, vier Generationen, die dem Label "Made in Germany" zu dem verholfen haben, wovon wir heute immer noch zehren.
Zurückblickend kritisieren fällt mit dem Erbe der Altvorderen im Rücken leicht.

Oben Unten