Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Kerstenk

ww-robinie
...cooler selbstbewußter Anbieter...:emoji_wink:

"Lediglich der Tisch hat vor Jahren mal einen Riss erlitten, welcher aber wieder gerichtet wurde, sodass man die Maschine nach wie vor super benutzen kann."

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abricht-und-dickenhobelmaschine/2421675764-84-8874
vom Prinzip her ist das alles wieder machbar, aber wegen der Messerwelle würde ich das Dingen eh stehen lassen :emoji_slight_smile:
Vielleicht ist da ja mal eines rausgeflogen und hat den Tisch zertrümmert.....

fahe

ww-robinie
vom Prinzip her ist das alles wieder machbar
...ich kannte mal einen alten Russen, der das Schweißen von Guss echt meisterlich drauf hatte... nachdem er die Teile gefühlt tagelang vorgewärmt hatte. Von gerade dürfte das Ding danach dennoch weit entfernt sein... da braucht's nicht mal die hiesige Haarlineal-Fraktion dafür...:emoji_wink:

Wenn man für das bisschen Schrott 2000 Glocken aufruft, dürfte das aber die Bedingung "skurril" erfüllen.

Edit: Tippser korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
„Schubsengel“ ist schön!
Ich weiß, du als Freund der schönen Wortspiele weißt das zu schätzen. :emoji_thumbsup:

Da die Likes bei dir statt mir gelandet sind: Das war kein Vertipper, sondern Absicht, wollte das makabre Scherzchen aber nicht durch ein (sic) entstellen. :emoji_grin: Passt ja so toll zu den Totschlagargumenten dieser Dinos.

Vermutlich komm ich so dusselig rüber, dass man mir das ohne Hinweis nicht zutraut? :emoji_fearful:

PrimaNoctis

ww-robinie
ab meine Allerbeste denken
Ich dachte, jetzt kann ich mich irgendwie konstruiert "rächen", indem ich mich auf diesen Tippfehler stürze.
Aber nichtmal mit Hilfe von Google kommt eine lustige Bedeutung für "abdenken". DWDS spuckt nur "abdecken" aus. Da ich weiß, dass du kein Dachdecker bist, bist jetzt halt halt laut Bedeutung 1c Abdecker. :emoji_stuck_out_tongue:
*Stefans letzter Post im Forum*

fahe

ww-robinie
...die Möchtegern-Abzocker scheinen mit großen Teilen der Gesellschaft mithalten zu wollen... und werden mithin wohl auch immer blöder...:emoji_wink:
Jetzt kopieren die für ihre "private" Anzeige schon den kompletten Text vom Maschinenhändler incl. dessen Maschinennummer.

Oder die sind viel fischelanter, als ich mir vorstellen kann... und haben die Anzeigenschaltung schon automatisiert. Wäre dann freilich auch verbesserungswürdig... :emoji_sunglasses:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abrichthobelmaschine-gea-casadei/2418585742-84-19171

vs.
https://www.maschinensucher.de/gea-casadei-de+410/i-7822283

PrimaNoctis

ww-robinie
Die maschinennummer müsste doch die seriennummer auf dem typenschild sein, die kann man dann ja schon mal mit übernehmen wenn man schon dabei ist...
Der Designer Stuhl in der anderen Anzeige ist auch interessant, den kannst du dann gleich mitnehmen. :emoji_wink:

Scheinbar sucht man in wirklich jeder Nische, mit brikettpressen hatte ich auch einige betrugsanzeigen gesichtet. Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass die Anzeigen immer öfter von anderen Portalen aus dem Ausland kommen. Das kann aber auch subjektiv sein. Würde mich auch nicht wundern, wenn das einigermaßen automatisch läuft. Wobei man ja mit ein bis zwei betrügen pro Monat die klappen, ganz gut leben kann je nachdem in welchem Land und in welcher Höhe. Das kann man also auch alles von Hand machen. Wobei man dann auch einfach ehrlich arbeiten gehen könnte oder nicht? Fragen über Fragen...

Oben Unten