Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Mitglied 59145

Gäste
Ist das die Vorsortierung ?
Ne, das ist ohne Sortierung. Ca. 70cbm liegen da. Alles Querbeet, auch etwas Fichte und Ulme haben wir gefunden.

Sind die Balken noch gut erhalten?
Zum Teil ist da richtig gutes Holz drinnen, aber eben nur zum Teil.
Ich bin mir sicher, dein Künstler hätte bei uns mehr gezahlt.

Holz aus Rückbauten wird eigentlich immer angeboten, wenn da kein Profi Interesse hatte.......
Ich tippe auf kleines Wohngebäude, Ständer ca 185cm lang, Deckenbalken und Sparren Rundholz Fichte. Ist halt sehr mühsam da etwas brauchbares raus zu sortieren. Meist zu mühsam, der Bedarf an "Künstlerholz" liegt im Jahr bei vielleicht 2cbm. Das fällt immer irgendwo an.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zapfenschläger von Bäuerle
950€
Glaube, die Maschine wurde mal neu lackiert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das war wohl ein Heini von der Post :emoji_grin:-vielleicht sucht er auch wieder ein Post-Holzwerkler, denn die Farbe postgelb ist schon sehr knallig auffallend . Obwohl sicherheitstechnisch durchaus vom Vorteil :emoji_grin::emoji_wink:
Oh, die arme Maschine ,hat bestimmt schon halben zentimeter Lackschichtdicke drauf :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
War die mal grün? Man sieht nirgends die alte Farbe durchblitzen. Und Kratzer hat sie ja einige.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
War die mal grün? Man sieht nirgends die alte Farbe durchblitzen. Und Kratzer hat sie ja einige.
Hi,
Könnte natürlich auch als Neubestellung postgelb nach Kundenwunsch vom Stapel gelaufen sein.
Aber bitte schön, wer hat solch geschmacklichen Irritationen :emoji_grin:. Extralackierung kostet ja auch mehraufwand, und verursacht freilich Mehrkosten.
Üblich war im letzten Jahrhundert resedagrün in Deutschland .
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Das ist kein Zapfenschläger.

Nee echt? Wie kommst du drauf?
Abgesehen von der Augenkrebs verursachenden Farbe eine tolle TKS/Fräse Kombi zum guten Preis.
Gruß Andi
Ich wollte nicht lang hinschauen. :emoji_grin: Ich hatte auch überlegt, die unter Interessante Angebote zu posten, habe mich aber nicht getraut.

Woher ich das gedenke zu wissen? Ist so ein unbegründetes Bauchgefühl gewesen.
 

Mitglied 120553

Gäste
Zapfenschläger von Bäuerle
950€
Glaube, die Maschine wurde mal neu lackiert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Farbe ist nebensächlich . Wäre sie pinkfarben , würde sie wahrscheinlich nur 700 € kosten . Da fallen schonmal die ganzen "grünsüchtigen" Kaufinteressenten raus . Ändert nichts an der Technik , die unter der Farbe steckt . Ein Fräsanschlag scheint zu fehlen . Zum Schrägsägen muss man wohl den Tisch verstellen . Das kann eine F90 schon mal nicht .
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Farbe ist nebensächlich . Wäre sie pinkfarben , würde sie wahrscheinlich nur 700 € kosten . Da fallen schonmal die ganzen "grünsüchtigen" Kaufinteressenten raus . Ändert nichts an der Technik , die unter der Farbe steckt . Ein Fräsanschlag scheint zu fehlen . Zum Schrägsägen muss man wohl den Tisch verstellen . Das kann eine F90 schon mal nicht .
In der Theorie ja, aber der Mensch ist ein emotionales Wesen (-> denk mal an den Autokauf). Man stelle sich vor, ein Kunde kommt in deine Werkstatt - Fräse gelb, Hobel rosa, Säge himmelblau. Der denkt dann auch, er ist im Bonbonladen oder bei den Teletubbies - aber hey, ändert ja nichts an den Möbeln, die darauf gebaut werden. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich kauf übrigens auch keine völlig verranzte Maschine oder Hobelbank. Ein bisschen ordentlich muss es dann doch noch aussehen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Es war 1991. Da stand ich in Kalifornien in Palo Alto auf dem Klein-Flughafen für (private) Propellermaschinen. Da standen mehr als 100 Maschinen rum. Da gab es im WK2 eine zweimotorige von den Amis mit so einem Knick in den Flügeln. So eine stand da rum. Babyblau lackiert. SCHRECKLICH!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

es gab durchaus Firmen und Einrichtungen die IHRE Maschinen in Sonderfarben lackiert haben. Gerade das Gelb bringe ich mit einer in Verbindung. Müsste jetzt mal meinen alten Laptop rausholen aber ich meine ich hätte da sogar eine Altendorf mit gelben Akzenten.
Bei Kölle der letzten Generation war es sogar eine Akzentfarbe Farbe.
 
Oben Unten