Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Maho68

ww-robinie
Sieht mit aus wie diese seitlichen Fügeaggegate, die es einige Zeit (?) für Hobelmaschinen gab, z.B. von Panhans. Nur auf "normalen" Hobel umgebaut, also von Vertikal auf horizontal. Was es nicht alles gibt. Insgesamt sieht es mir gefährlich aus.
warum der Verkäufer das Teil nicht mal "blank schrubbt" (wenn es denn noch funktioniert für den eigentlichen Zweck einer Abrichte, die es gilt zum zweiseitenhobel umzubauen ) dann sollte dieser Holzher fügeapparat weitaus mehr Geld einbringen !:emoji_wink: die technik ist zwar etwas aus der zeit gefallen , aber im Ausland dürfte noch Interesse bestehen .(? )

Martin45

ww-robinie
Vielleicht ein Nachlass. Wahrscheinlich weiss er garnicht wofür das ursprünglich war. Wäre es bei mir um die Ecke, vielleicht hätte ich es sogar mal zum Spaß gekauft.

brubu

ww-robinie
Hallo
Bei uns kostet wohl die Deponiegebühr allein mehr. Sauberer, brauchbarer Humus ist es ja nicht...............
Gruss brubu

Leibhaftiger

ww-robinie
Erdaushub ist einfach sauteuer zu entsorgen, vor allem weil viele Deponien sowas gar nicht mehr annehmen (keine Kapazitäten mehr)
Hier in der Region gibt es solche Angebote sehr häufig, fast immer wenn irgendwo neu gebaut wird. Als wir unseren Garten begradigt haben, bin ich auf diese Weise an 10m³ sauberen Mutterboden gekommen. Wurde mir kostenlos mit dem LKW vor die Tür gebraucht, inkl. Schadstoff-Zertfikat und ner Tüte Gummibärchen für die Buben. Für den Bauunternehmer war das günstiger als entsorgen, für mich günstiger und weniger Aufwand als neuen Mutterboden besorgen und die Jungs waren happy über den Süßkram (und dem großen Kipplaster, der kam :emoji_grin:)

DerCo

ww-eiche
Und trotzdem wäre ich damit vorsichtig.

Wenn der Bodenaushub als Abfall deklariert wurde (bspw. vom Tiefbauer), kann es sich beim späteren Verschenken, oder inserieren bei KA, um eine illegale Abfallverbringung handeln.

Verantwortlich für die Deklaration ist der Abfallerzeuger, dass kann sowohl der Tiefbauer, als auch der Bauherr sein.

Hinzu kommt: Auf dem Land mag es saubere Böden geben. Aber gerade in den Regionen mit ehem. Montanindustrie würde ich nicht jeden Boden in bspw. meinen Garten einbringen wollen.

Wer weiß, was an Ort und Stelle vor 50 oder 100 Jahren gestanden hat.

Entsorgung ist dann teuer, wenn der Boden belastet ist. Für wirklich sauberen Boden ("Z0") bekommt man gar Geld, wenn ausreichende Masse vorhanden ist.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hatte den Erdaushub vorhin beim öffnen von Kleinanzeigen noch offen... Is inzwischen reserviert :emoji_wink:

TobiBS

ww-robinie
Da baut sich jemand einen Steckdosensystainer, meint wenn er ihn verkauft kann er mit „Von daher wird es als Deko verkauft und der Schuko Stecker an der Kabeltrommer wird vom mir abgeklemmt und lose Beigelegt (ich Schließe somit jegliche Haftung für mich aus)“ irgendetwas daran ändern, dass er das Ding in den Verkehr bringt und dann will er dafür 150€ haben (dafür bekommt man das Ding in Herstellerqualität neun von Festool):

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gonzaga

ww-robinie
Zitat aus der Anzeige

"Leider ist der Systainer auf einer Montage umgestürzt, sodass die äußeren in der mitte liegen Steckdosen teilwiese ausgebrochen sind (entweder kann das jemand reparieren oder baut alles in einen neuen Systainer ein/um) siehe Foto 5"

Johannes

ww-robinie
Es wird immer absurder, oder hat von euch jemand schonmal was vom Modulturm MT 1600 von Festo gehört? Für mich hört sich das nach kreativer Namenserfindumg an um für die Alu-Profile einen besseren Preis zu erzielen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...iner-regal-tanos-rollregal/2788263057-84-1162
Hallo Tobi,
ich habe leider keinen alten Kataloge parat, aber einen Modulturm hat es tatsächlich gegeben. Allerdings war er nicht für Systainer gedacht, sondern da konnte man die verschiedenen Basis-Module lagern, also Säge, Fräse, Stichsäge und Band/Zylinderscheifer.

Es grüßt Johannes

fahe

ww-robinie
@TobiBS 5 Sekunden Googlen hat das ausgespuckt https://colorbase.de/Festool-Rolle_1
...wird halt immer absurder. :emoji_wink:
Muss ja auch nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von kleinanzeigen.de sein... :emoji_sunglasses:

@Johannes hat natürlich recht. Im Katalog von 2016 findet er sich auf Seite 118. Und FT schrieb damals schon, dass das Ding alternativ auch für die Aufbewahrung von Systainern taugt: "...alternativ können pro Einschub 2 SYSTAINER..."

2016 scheint auch das letzte Jahr gewesen zu sein, in dem er im Katalog auftauchte. im 2017er, finde ich ihn auf die Schnelle nicht mehr.

TobiBS

ww-robinie
Oh man, das kommt davon, wenn man 2016 noch nix mit Systainern am Hut hatte! Danke euch allen für die Erleuchtung.
ich habe leider keinen alten Kataloge parat, aber einen Modulturm hat es tatsächlich gegeben. Allerdings war er nicht für Systainer gedacht, sondern da konnte man die verschiedenen Basis-Module lagern, also Säge, Fräse, Stichsäge und Band/Zylinderscheifer.
Interessant, bei der Bauhöhe dann gleich mit den Geräten eingebaut?
@TobiBS 5 Sekunden Googlen hat das ausgespuckt https://colorbase.de/Festool-Rolle_1
Also die Bezeichnung gibt es aufjedenfall.
Ja das sieht nach dem Teil aus, aber wenn da nicht hellgrün Festo oder Festool drauf steht, warum dann kaufen? :emoji_wink:
@Johannes hat natürlich recht. Im Katalog von 2016 findet er sich auf Seite 118. Und FT schrieb damals schon, dass das Ding alternativ auch für die Aufbewahrung von Systainern taugt: "...alternativ können pro Einschub 2 SYSTAINER..."
So richtig praktisch sieht es aber nicht aus, da haben die späteren Ideen, wenn auch teurer nochmal an Praktikabilität zugelegt.
2016 scheint auch das letzte Jahr gewesen zu sein, in dem er im Katalog auftauchte. im 2017er, finde ich ihn auf die Schnelle nicht mehr.
Vielen Dank für die historische Aufarbeitung und Einordnung Falk!

Woodmaster23

ww-ahorn
Ich denke mal der LS wird als An/Aus benutzt und umgeht den eigentlichen Schalter.

Das Bosch Logo find ich aber schon ne feine Sache und von unten sieht man, dass die Kiste sogar auf Gehrung (verleimt?!) gebaut ist. :emoji_grin:
Und Kompaktplatte als Maschinentisch is auch eine der besseren Ausführungen die ich bei diesen Bastelgeschichten bisher gesehen habe.

Für 350 Flocken ohne Akku, meine Empfehlung, sofort zuschlagen!

Annis

ww-esche
LS sind nicht für so viele Schaltvorgänge ausgelegt, soweit ich weiß, aber dann sind sie halt irgendwann kaputt. Es gibt aber auch Schalter in der Bauform.

Oben Unten