Wenns mal etwas größer sein darf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmaschine/2325827741-84-3909
1500mm Hobelbreite ist mal ne Ansage...
Da muss ich im Falle der Maschinenwartung (Bild 5) spontan daran denken .......
Das liegt an der Jahreszeit. Unsere beiden Kater sind da auch jedes Jahr „so komisch“Ja, irgendwas ist mit ihm.....
Den hab ich jetzt mal angeschrieben. Wenn das Ding funktioniert, ist das meine! Vielleicht bau ich die dann noch etwas um aber wenn das Prinzip funktioniert ist die nicht teuer. Auf Youtube gibt es allerhand solcher Selbstbauten die scheinbar funktionieren. Ich würde mir ja auch eine selbst bauen aber ich hab aktuell sowas von keine Zeit.Brikettbresse benötigt?
ich habe vor ein paar Monaten eine Frommia 705 bei eBay kleinanzeigen gekauft, die hatten nichts aber gar nicht an Werkzeug drinnen, nur Klamotten usw. Keine Bilder von der Maschine, es hat drei Wochen gedauert bis es endlich nach endlos vielen Nachrichten soweit sie abzuholen. Es waren sehr freundliche Leute, es hat dann bestens geklappt und die Maschine ist es wert gewesen Geduld zu zeigen, Top Zustand, wenig gelaufen, nicht uralt, lief bei einem Energieversorger im Südhessischen und mit 1234teuro ein guter Preis für Bj 82 mit eBremse usw....zwischen ein bisschen Dekokram, ein paar Pullöverchen in Größe XS und ein paar Bikinis verkauft die Claudia spontan mal 'ne dicke Graule.
Ich fürchte, auf die Nachfrage nach der Cupgröße antwortet das arme gehackte Mädel wahrheitsgemäß mit AA.
Schreib mal ob es was geworden ist...Die Bohrmaschine treibt "nur" ein Rührwerk an. Das ist bei zahlreichen Youtube Selberbastlern so gelöst.
Das wäre etwas, was ich ziemlich sicher umbauen würde. Mir gehts eigentlich nur um die Konstruktion da drunter. Wenn die funktioniert zu dem Preis... Dann ist das voll OK. Und wenn da pro Std. nachher irgendwas um grob 10kg Briketts rauspurzeln... Perfekt! Dann läuft die bei mir in der Woche paar Stunden und ich bin die blöden Späne los.
Interessant wäre die Leistungsaufnahme - bei den kleineren Brikettierpressen (ob Selbstbau oder kommerzielles Produkt) sollte man erstmal das Verhältnis verbrauchte Leistung, Anschaffungspreis, Arbeitsaufwand gegen Brennwert berechnen.Die Bohrmaschine treibt "nur" ein Rührwerk an. Das ist bei zahlreichen Youtube Selberbastlern so gelöst.
Das wäre etwas, was ich ziemlich sicher umbauen würde. Mir gehts eigentlich nur um die Konstruktion da drunter. Wenn die funktioniert zu dem Preis... Dann ist das voll OK. Und wenn da pro Std. nachher irgendwas um grob 10kg Briketts rauspurzeln... Perfekt! Dann läuft die bei mir in der Woche paar Stunden und ich bin die blöden Späne los.
ich hatte diese Maschine hier einige Jahre und habe sie an Stefan verkauft. Der Grund des verkaufes war das ich umgezogen bin in ein Gebäude mit grossem Silo und einer Heizungsanlage die die Späne so automatisch dem Ofen zuführt.Den hab ich jetzt mal angeschrieben. Wenn das Ding funktioniert, ist das meine! Vielleicht bau ich die dann noch etwas um aber wenn das Prinzip funktioniert ist die nicht teuer. Auf Youtube gibt es allerhand solcher Selbstbauten die scheinbar funktionieren. Ich würde mir ja auch eine selbst bauen aber ich hab aktuell sowas von keine Zeit.
Auf welchen Beitrag von mir bezieht sich das?@teluke gab es doch kürzlich auch eine Diskussion zu dem Thema. Meist ist es leider so, dass die kostengünstigen Varianten von technischen Geräten halt sehr viel Hege und Pflege bedürfen. Da passt das, was ich hier lese dazu. Muss nicht so sein, kann aber. Letzten Endes muss man so Sachen dann immer ausprobieren, ob sie für einen passen. Und nicht böse sein, wenn es ein Flopp war.
Wobei wir dann ja wieder bei der Graule wären, die ja „auf dr Oschdalb“ produziert wurde…Hallo
also wenn ich AA - google (…)
MEINE erste Assoziation war (…) Kfz Kennzeichen Aalen.
Auf welchen Beitrag von mir bezieht sich das?
Ich wüsste nicht dass ich in diesem Thread überhaupt schon mal was geschrieben habe.
Bitte erhelle mich.
vielleicht auf diesen hier https://www.woodworker.de/forum/threads/absaugung-mit-brikettpresse.123492/Auf welchen Beitrag von mir bezieht sich das?
Verstehe.https://www.woodworker.de/forum/thr...n-den-kleinanzeigen.124761/page-7#post-989605
Thema Brikettpresse. Die Frage ist, ob man seinen Spaß an so einem kostengünstigen Teil hat.
Alles völlig egal! Wenn ich die Späne entsorgen würde, müsste ich 200€/Tonne zahlen und das auch noch selbst wegfahren. Natürlich wartet man nicht bis man eine t Späne in der Werkstatt stehen hat - ergo bin ich dafür sicher 3-4mal eine gute Stunden unterwegs. Bedeutet, die Entsorgung einer t Späne kostet mich gute 500€.bei den kleineren Brikettierpressen (ob Selbstbau oder kommerzielles Produkt) sollte man erstmal das Verhältnis verbrauchte Leistung, Anschaffungspreis, Arbeitsaufwand gegen Brennwert berechnen.