Soeben beim Metzger...

Mitglied 67188

Gäste
Leberkäs und süßer Senf????
Der ist ausschließlich für die Weißwurscht reserviert, die Königin der Würste.....
zumindest bis 12.00 jeden Tag.

Mitglied 59145

Gäste
Also Ketchup gibt es ja auch nur einen wirklich erwähnenswerten. So richtig mit Geschichte......

Hier neben dem Kino ga es mal so einen richtigen Schnellimbiss mit Namen "Gottwald" und dieser Schnellimbiss, den es schon gab bevor mein Vater geboren wurde, jedenfalls interpretiere ich die Erzählungen meines Großvaters so, hatte seit Anbeginn der Zeit den besten hausgemachten Ketchup!
Es war über Generationen ein wahrlich großartiges Ereignis dort eine Pommes mit diesem vorzüglichen Produkt zu genießen.

Jedenfalls waren die irgendwann alt, das Kino hat geschlossen und es gab keinen Nachfolger.......

Nach fast einem Jahrzehnt ohne dieses Holzminden er Kulturgut tauchte dann das Rezept wieder auf. Wird inzwischen regional vermarktet unter "Riedels Ketchup" und gibt es in verschiedenen Sorten. Ist auch sicherlich ein guter Ketchup und schmeckt auch, aber irgendwas fehlt halt doch......

Auf dem Treffen gab es den auch, einmal original und einmal extra scharf.

So, und jetzt wisst ihr das mit dem Ketchup auch endlich.

Paulisch

ww-robinie
Das hab ich jetzt erstmal googlen müssen... :emoji_grin: so bekannt ist die beste Wurst. Das Marketing hat versagt!!! Aber OK, fast Tschechien... kann ich evtl. glauben, dass da was ordentliches herkommt.
Auch Studierte haben Bildungslücken :emoji_sunglasses:

provokant könnte man das nennen, äußerst provokant.
Nein, das war nicht meine Absicht, ich dachte ihr blödelt nur rum. Wusste ja nicht das ihr es ernst meint.

Senf muss aus Bautzen und Ketchup aus Werder oder von Born kommen, den Rest kannste werfen.

Ja den Bautzener esse ich auch gerne, den orangen. Bis dato habe ich immer Tutower gegessen, der wurde leider eingestampft von Develey

Paulisch

ww-robinie
Also Ketchup gibt es ja auch nur einen wirklich erwähnenswerten. So richtig mit Geschichte......

Hier neben dem Kino ga es mal so einen richtigen Schnellimbiss mit Namen "Gottwald" und dieser Schnellimbiss, den es schon gab bevor mein Vater geboren wurde, jedenfalls interpretiere ich die Erzählungen meines Großvaters so, hatte seit Anbeginn der Zeit den besten hausgemachten Ketchup!
Es war über Generationen ein wahrlich großartiges Ereignis dort eine Pommes mit diesem vorzüglichen Produkt zu genießen.

Jedenfalls waren die irgendwann alt, das Kino hat geschlossen und es gab keinen Nachfolger.......

Nach fast einem Jahrzehnt ohne dieses Holzminden er Kulturgut tauchte dann das Rezept wieder auf. Wird inzwischen regional vermarktet unter "Riedels Ketchup" und gibt es in verschiedenen Sorten. Ist auch sicherlich ein guter Ketchup und schmeckt auch, aber irgendwas fehlt halt doch......

Auf dem Treffen gab es den auch, einmal original und einmal extra scharf.

So, und jetzt wisst ihr das mit dem Ketchup auch endlich.
Hab ich grade mal gegoogelt. Die Preise sind auch sehr fair, würde ich gerne mal probieren. Vllt bestelle ich im Sommer mal. Übern Winter werden wir das Zeug nicht los

Mitglied 59145

Gäste
@Paulisch der ist schon gut und schmeckt mir auch. Für Ketchup schon echt lecker und was anderes als Heinz.

Wo du den hättest probieren können habe ich ja geschrieben :emoji_wink:

Zum nächsten Treffen gibt es wieder welchen!

Otwin

ww-eiche
Einen guten Leberkäse hier in der Gegend zu bekommen ist inzwischen leider fast unmöglich.
Was die ganzen Bäckereien dir da so anbieten: Dann lieber nix zu Weihnachten.
Gute Metzgereien findet man fast nicht mehr.

Weil hier aber ja ein paar Leute wursten wollten, teile ich mal mein Rezept für Leberkäse mit euch.
Das schöne daran: es kommt ohne Kutter aus.

Wird Zeit, das es draußen kälter wird, der Räucherschrank wartet schn :emoji_slight_smile:

Anhänge

• L-100 - Leberkäse aus Hackfleisch.pdf
    37,1 KB · Aufrufe: 19

Martin45

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Frank73

ww-robinie
Ohne Küchenmaschine nee.
Richtiger Leberkäse ist nur aus feinem Brät. Da brauchts einen kräftigen Mixer oder eben einen Kutter den die wenigsten haben.
Also wirds schwierig.
Trotzdem klingt das Rezept gut, ist halt nur kein Leberkäs.
Find ich auch nicht schlimm, gibt ja einige Sachen die man machen kann, wenn man will.

Mitglied 67188

Gäste
gaaanz dünnes Eis, mein lieber Inselfranzose.
mein Nbg. Bratwurstrekord 40 Stück auf Zinnplatte mit Sauerkraut!
im damals noch sehr bekannten Bratwurst Rößlein am Hauptmarkt Nbg..
Glaub ich war so um die 18

Da geht für mich nichts drüber....
Thüringer da hab ich schon gute gegessen aber auch weniger gute, da scheint es mehr Toleranzen zu geben..
Doch mag sein, dass ich mich täusche das Verhältnis gegessener Thüringer zu Nürnberger liegt wahrscheinlich bei 1:1000...:emoji_yum:

Gott sei Dank gibt es hier auch was bratwurstähnliches, Chipolatas nennt sich diese Wurst, auch sehr mager und klein...

Oben Unten