Zum Thema, dass es Dinge gibt, die sich partout nicht steigern lassen musste ich ja auch leidvoll neue Erkenntnisse sammeln.
Früher merkte man sich einfach: "Schwangerer" als schwanger geht nicht. "Einziger" als einzig auch nicht.
Zumindest im Tierreich, musste ich viel später erfahren, soll es aber hinterhältigste weibliche Verhaltensweisen beim
SchwangerTrächtigsein geben, welche diese simple Regel aushebeln mit der körpereigenen Einlagerung befruchteter Eizellen und mithin späterer unerwarteter Vaterschaft.
Huch, noch einmal Glück gehabt, sag' ich da.
By the way: Dieser Tage lief mir wieder ein falsch gebrauchtes "seid" hier über den Weg. Natürlich habe ich Contenance und Ruhe bewahrt.
Und? Es ist mir gar nicht einmal allzu schwergefallen, die Füße still zu halten und nicht schon wieder die alte Geschichte vom Mitteldementen Rundfunk auf den Tisch zu packen, der dereinst auf die Postillon-Idee, "seid" und "seit" durch ein versöhnliches "seidt" abzulösen, reingefallen war und das in den Nachrichten brachte.
Mein Lieblingsbeispiel qualitätsjournalistischen Handelns ist aber mein seinerzeitiger Fund bei X, formerly known as Twitter.
Ich warte heute noch auf ein fettes Dankeschön der Tagesschau. Und? Nix passiert. Heimlich still und leise hamse den Skandal zur Seite geräumt nach meinem hilfreichen Fingerzeig.