Mist....jetzt bin ich ebenfalls so wuschig, dass ich es nachbauen muss
Eine Frage hab ich dazu noch:
Ist es schlimm/negativ, wenn ich den großen (kA was genau der Durchmesser ist) Schlauch des Kärchers zum Zyklon lege und den kleineren Schlauch (27mm ?!) vom Zyklon weg zur Maschine z.B. verwende?! oder sind die Durchmesser der Schläuche die in und vom Zyklon weggehen nicht relevant?!
... ihr habt mich mit der ganzen zyklongeschichte derart wuschig gemacht, dass ich heute im baumarkt war und siehe da. ...
Mich macht ja Werkzeug nicht "wuschig" (noch nicht) aber ich hab nach Feierabend auch in zwei Baumärkten gucken müssen.
ich hab letzte Woche zwei Saugerbeutel vollgemacht und das wurmt mich schon irgendwie.
ich fand also bei H*****ch eine größere Tonne, deren Absaugung etwas mehr mittig sitzt. ein 87° Ht Winkel 40mm passt saugend von unten durch den Deckel in den mitgelieferten (sehr kurzen) Metallflex Schlauch. Gebastelt habe ich also gar nicht.
Allerdings ist bei meiner Tonne der Deckel grenzwertig windig und labil,
für den Saugerschlauch gibt es nur eine dünne Lippe.
die Schwarze Tonne aus dem Link scheint doch insgesamt etwas stabiler.
(Aber ich kann im entsprechenden "Baumarkt" einfach nix mehr kaufen, da sträubt sich alles in mir) Da lebe ich lieber mit windigen Deckeln und bessere da irgendwann mal nach.
Oder ich baue doch die stabilen Konstruktionen von Fritz & Co nach...
Es funktioniert jedenfalls und ich bin begeistert.
Vielen Dank
Gruß
Torsten
Wo gibt es dieses Teil?wurde kurzerhand der Dust Deputy gekauft und angebaut.
Kurz gegoogelt:Wo gibt es dieses Teil?
Wo gibt es dieses Teil?
Gruß
womowolle
ich kann das nicht wissenschaftlich begründen, aber ich denke mal, daß Dein Gebläse für diesen großen Zyklondurchmesser zu klein ist.
Dazu kommt noch, daß Du den Saugschlauch dünn und den Zuleitungsschlauch mit großem Ø gewählt hast.
Damit dürften die Späne nicht genügend Geschwindigkeit bekommen um am Saugrüssel vorbei zu schwirren.
Ich vermute auch mal, daß Dein Absaugrohr nicht weit genug in den Topf hineinragt.
@narrhallamarsch: kannst Du mal bitte ein Foto machen von Deiner Konstruktion?
haben..... lediglich das Sägemehl setzt den im Aschebehälter befindlichen Faltenfilter in kürzester Zeit so zu, daß die Saugleistung merklich abnimmt.....