Wenn die Musiker Live ihre Instrumente wirklich bedienen können,Dann aber bitte unplugged.
muss es nicht rein akustisch sein, sondern gerne auch elektrisch verstärkt.
Wenn die Musiker Live ihre Instrumente wirklich bedienen können,Dann aber bitte unplugged.
...nicht zwangsläufig. Wenn olle Neil seine Effektgeräte für den Elektropart selbst zusammenbrutzelte, dann gehören alle Unzulänglichkeiten zu dem dazu, was der Meister sich ausdachte.Dann aber bitte unplugged.
Ich hab es mir mal angeschaut und ziehe meinen Hut.Zwei gute Bekannte von mir sind da recht fit und bauen diese Sachen
(Antriebe sind im Moment jedoch populärer):
https://www.dereneville.de/Index.html
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1264603040219566&set=a.552042424808968
Mit was für Mitteln und wie hast du gewaschen?Mehrmaliges waschen der Platten soll es möglich machen, wieder trocken zu hören.
Die LP kann, frequenzabhängig, 30-60dB.Welchen Dynamikumfang die LP liefert, habe ich ich nicht heraus gefunden. Ein 16 Bit A/D-Wander bringt knapp 100 dB, da knicken schon viele Boxen vorher ein, von unseren Ohren mal ganz abgesehen.
Man hört schon mehr als viele glauben. Oder besser: Man kann viel mehr Unterschiede hören, als viele glauben. Ab einer bestimmten Qualitätsstufe der Wiedergabekette hängt das aber weniger von der eingesetzten Technik, sondern m.E. mehr von der Akustik des Hörraumes ab. Woher ich das weiß?Moin,
uli schrieb "audiophiler Genuß".
Setzt euch in einen Raum, wo die Anlage inkl. Boxen nicht sichtbar sind. Keiner von uns wird heraushören, ob da Streaming, LP, CD, TB oder sonst wer steht.
Welchen Dynamikumfang die LP liefert, habe ich ich nicht heraus gefunden. Ein 16 Bit A/D-Wander bringt knapp 100 dB, da knicken schon viele Boxen vorher ein, von unseren Ohren mal ganz abgesehen.
Gruß
Thomas
Tolle PA-Boxen. Aber JBL und Hifi? Äh, eher nicht. (Die Control 1 sind gut, klar, aber für mich keine guten Hifi-Boxen. Ich nutze sie aber selbst auf Grund der Kleinheit, da wo es keine bezahlbaren Alternativen gibt.)
Auch Amateure, das Gehör kann man trainieren.Man sollte vor allem auch nicht unterschätzen, was Profis aus der Musik heraushören können.
Ganz entscheidend. Da lohnt sich jeder Aufwand stärker, als bei der Anlage, jedenfalls wenn man über Lautsprecher hört.mehr von der Akustik des Hörraumes
Sat, DAB+ gibt es ja auch. Und auch beim Streaming sind - zumindest die Kultur- - Programme der Öffis sehr gut in der Qualität, da lohnt sich das Hören über die Anlage. Einfach mal eine Liveübertragung vom DLF, DRKultur, NDR, RB, WDR... hören.Radio über Kabel gibt es nicht mehr, muß jetzt alles über Internet gehen, da empfinde ich aber den Weg über die Stereoanlage als Umweg.
An die DIN-EN 61305 kommt außer Radiowecker sicher alles ran, und darf sich HiFi nennenTolle PA-Boxen. Aber JBL und Hifi? Äh, eher nicht.
OT: Falls übrigens jemand noch Interesse an den Komponenten hat, die Boxen sind günstig zu verkaufen.In meinem eigenen WZ sind die letzten Überbleibsel der damaligen Unvernunft noch im Einsatz.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum
HT Fostex T825 über MT ACR H220 + JBL 2" 2446H auf TT Onken BR 170L mit JBL 2226H (40 Hz untere Grenzfrequenz).