Da ist man einmal einen Arbeitstag nicht im Forum und schon hat man den Eindruck, mit einem Beitrag brennt die Hütte.
Die glauben doch im Ernst nicht, dass sie mit diesem Waffenschrott die Russen aufhalten könnten, jeder normale Mensch weiß, wenn Russland nur wöllte, dann würden sie ganz Europa binnen 2 Tagen überrennen ! Können die sich überhaupt vorstellen, was das für eine riesige Militärmacht ist, was 2 Millionen Soldaten bedeuten, 3000 Kampfpanzer, über 700 Kampfflugzeuge und dann funktioniert das Zeugs noch alles.
Zahlen alleine bedeuten nichts. Ebenso wie atomare Drohungen die nicht ausgeführt werden.
Ich glaube Du irrst gewaltig, oder aber andere.
Wikipedia zum russischen Heer.
Den Angaben zufolge wurden zudem 2077 Panzer, 4484 gepanzerte Fahrzeuge, 236 Flugzeuge und 207 Hubschrauber zerstört. Unabhängig bestätigen lassen sich die Zahlen nicht.
Quelle:
Tagesschau.de
Ob die anderen zirka 5000 Panzer einfach so unbemerkt in der Welt rumfahren und plötzlich in Deutschland auftauchen, bezweifle ich. Da schauen schon genügend Firmen und Geheimdienste mit Ihren Satelliten drauf.
Ich glaube wir tun gut daran, dass Länder im Osten für uns die Arbeit erledigen. Wenn die östlichen Länder den Russen nach Deutschland durchfahren ließen, sähe es ohne Unterstützung von anderen ganz schnell übel aus. So hatten halt die Ukrainer den Kopf hin, die östlichen NATO-Länder liefen ihren russischen Schrott ab, die Deutsche Wirtschaft rauscht den Bach runter und die Amerikaner verdienen Milliarden mit Rüstungsgeschäften.
Alles richtig, aber ein Konzept, welches ohne Atomenergie der Nachbarstaaten nicht aufgeht, kann dann ja wohl nicht richtig sein.
Welches Konzept hatten wir denn? Mit der Liberalisierung der europäischen Strommärkte wurde Strom erst richtig billig und der Atomstrom aus Frankreich hat einen Großteil dazu beigetragen. Jetzt fehlt der und muss durch Gas- und Kohlestrom ausgeglichen werden. Sehr gute Alternative.
Wir werden in Kürze eine erneute Renaissance der Atomkraft erleben fürchte ich. In FR entscheidet mittlerweile nicht mehr der Sicherheitsaspekt über den Weiterbetrieb von Schrottmeilern, sondern die Politik legt fest dass ab Oktober jeden Monat wieder ein KW ans Netz muss.
Die konservativen (rechten) Franzosen wollen auch keinen Ausbau der erneuerbaren Energien.
Das Kind könnte aber auch schon in den Brunnen gefallen sein, da wir bereits die "
rote Linie" überschritten haben.
Und wo ist da bitte die „rote“ Linie überschritten? Wenn ein Land das andere überfällt schauen wir weg, weil jemand sagt, wir sollen wegschauen?
Ich bin zwar nicht der O.G. aber Ich würde folgendes vorschlagen - sofortige Inbetriebnahme von Nordstream 2, Aufhebung der Russlandsanktionen und bitte um Erdgaslieferung,
da sie uns mehr schaden als Russland.
Mit der Meinung bist Du sicher nicht alleine, nur ist sie nicht nur moralisch falsch, sondern auch scheinheilig.
Dirk Müller (*
25. Oktober 1968 in
Frankfurt am Main)
[1] ist ein deutscher
Börsenmakler,
Fondsmanager und Buchautor. Von Kritikern wird ihm aufgrund seiner Thesen zum Wirtschafts- und Währungssystem die Verbreitung von
Verschwörungstheorien vorgeworfen.
[2] Sein 2015 aufgelegter Aktienfonds
Dirk Müller Premium Aktien erwirtschaftete bisher nur im Krisenjahr 2018 Gewinn und konnte trotz seiner Fixierung auf den „
großen Krach“ auch in der
coronabedingtenWirtschaftskrise 2020 keine nachhaltig positive Entwicklung erzielen.
Dieses Land wird sich mit solchen Energiepreisen selbst zerstören, es wird Unruhen geben, in einigen Regionen gibt es bereits die ersten
Demonstrationen.
Es besteht dringender Handlungsbedarf !
Dieses Land braucht Bildung, Bürger die Ihre Energie in die Zukunft unseres Landes investieren und nicht ihre Dummheit in aller Öffentlichkeit präsentieren. Als ich gesehen habe, wie sich „gebildete“ Bürger an Corona abgearbeitet haben und welche Gräben sich da durch Familien und die Gesellschaft aufgetan haben, da wurde einem Angst und Bange.
Meine Schwägerin in spe hat mehrfach behauptet, dass Corona nur geimpfte Menschen bekommen. Als Impfgegnerin hat Sie nichts unternommen und vor vier Wochen zwei Striche und einen milden Verlauf gehabt. Auf die Frage ob nur geimpfte Corona bekommen, hat Sie mir bis heute nichts sinnvolles geantwortet. Ich bin kein Familienspalter, aber mit der Dummheit dieser Person kann ich nicht umgehen.
Dieses Land muss erst mal lernen, mit Energie nachhaltig umzugehen! Muss wirklich ein einzelner Bürger im Tesla mit 1,5 Tonnen Akku unterm Hintern bewegt werden? Hauptsache das Teil ist in 4 Sekunden an der Grenze des Tempolimits?
Richtig. Dumm dabei nur, dass die Autos der Deutschen Automobilkonzerne noch mehr Batterien für weniger Leistung brauchen. Der heutige E-Autofahrer braucht 1000 Kilometer Reichweite, weil der nicht zwei Mal die Woche laden möchte.
Der
Spiegel dazu.
Technisch geht viel, man muss es nur wollen und nicht gleich alles, was damals schlecht war, verteufeln.
Und für den Rest der technisch nicht lösbaren Bedingungen wird dann getrickst. Du merkst es zwar nicht beim Spritverbrauch, aber die Abgasreinigung ist sauber.
Macht euch nicht verrückt und lasst gesunden Menschenverstand walten.
Ein wahrer Satz!
Ich habe mir schon überlegt einen intelligenten Laderegeler für so eine Powerstation mit 230V Steckdose zu bauen. Der müsste quasi den Stromzähler auslesen und immer dann wenn ich Überschuss habe diese powerstaion ganz normal über die Steckdose laden. An die Powerstation könnte man dann nachts Verbraucher hängen um den Überschusstrom vom Tag zu verwenden. Bei Blackout könnte man diese Powerstation dann verwenden um für einige Tage zumindest einfache Verbraucher betreiben zu können. Aber ehrlich gesagt ist das wohl quatsch.
Nein. Es wird dann recht teuer, wenn man eine teuere Powerstation nimmt. Es gibt einige Selbstbau-Lösungen die auch von Laien durchaus verkabelt werden können, die das recht zuverlässig machen. Du sparst jeden Tag Euros und zwar so lange, wie die Sonne Strom liefert Es mag auf den ersten Blick zwar wenig sein, aber so eine Anlage amortisiert sich in zwei bis fünf Jahren. Wenn nicht der letzte China-Kram darin verbaut ist, hält die Anlage das auch locker durch. Jede gesparte Kilowattstunde Strom muss nicht aus Gas oder Kohle erzeugt werden und kommt somit der Umwelt zugute.
Aktuell sind die Komponenten sehr teuer und es steht die kalte Jahreszeit mit geringen Solarerträgen an. Daher abwarten bis der Frühling kommt.
Wenn unsere Wirtschaft so energieabhängig ist, müssen wir entweder selber mehr
Energie produzieren oder die Wirtschaft umstellen. Ich halte beides für denkbar.
Und wieder: Schade, das man unter in den letzten 25 Jahren nicht die Energieproduktion in D ernsthaft vorangetrieben hat.
Diese Antwort ist uns die Industrie und die CDU-SPD-Regierungen der letzten 25 Jahre schuldig!
Die Deutsche Industrie hat mit dem Blick auf schnelle Gewinne ihren technologischen Vorsprung in nahezu allen Technologien leichtfertig verspielt und ohne Rücksicht auf die Konsequenzen alles auf die Karte preiswerte Energie und Rohstoffe gesetzt. Mit fatalem Ausgang.
Die nächsten 7 Seiten werde ich morgen lesen und meine Antworten formulieren. Für heute ist Feierabend.