Baaad boy! Den leute mit öler noch ”ausgelacht”. Karma is a bitc*.
Hallo,
was ist das für eine Sprache, ich frage wegen einem Übersetzungsprogramm...
Gruß Dietrich
Baaad boy! Den leute mit öler noch ”ausgelacht”. Karma is a bitc*.
Ich glaube hier stimmt die Rechnung nicht, sollten 60ct/ltr rauskommen, du musst mal 2 nicht geteilt durch. Und da waren wir sogar ein paar Jahre drunter.1 kg Pellets = 0,30 ct entspricht 0,5 ltr/Heizöl = 0,15 ct/ltr?
Nee, ist mathematisch richtig. @tomkaes hat schon ausreichend Mathematik genossen .Ich glaube hier stimmt die Rechnung nicht, sollten 60ct/ltr rauskommen, du musst mal 2 nicht geteilt durch. Und das waren wir sogar ein paar Jahre drunter.
Hallo,Nabendmahl,
Nee, ist mathematisch richtig. @tomkaes hat schon ausreichend Mathematik genossen .
Du verstehst seine "mathematische Gleichung" nicht
Aussage sollte sein: Wo kaufst Du Heizöl für 30Ct/l.
Gruß SAW
Stattdessen von 220€ die tonne pellets, 2200€ im jahr
Achso, und Winfried, zur Unerheblichkeit der Heizleistung von Warmwasser.
1,16Wh/°C/l.
Heizleistung dann aus der Temperaturdifferenz Raumtemperatur im Badezimmer und Wassertemperatur errechnen.
10 Tonnen macht 50.000 kWh Jahresenergieverbrauch. Das ist verdammt viel. Da ist doch bestimmt was zu optimieren jenseits von Dämmung.
Hallo,
was ist das für eine Sprache, ich frage wegen einem Übersetzungsprogramm...
Gruß Dietrich
Alles gut! Schön deinen Hintergrund zu kennen! Hab mich auch schon oft gefragt, aber nicht getraut zu fragen. Es gibt ja auch Menschen die einfach die Sprache nicht schreiben können und die Fehler nicht sehen... (oh mann... jetzt sehe ich gerade, dass das sogar in deiner Signatur steht... peinlich... )Deutsch mit fehlern, mit ne bisschen Englisch rein gestreut. Ich bin Schwede, wohn seit +10 jahren im deutschland, keine ausbildung im DE gemacht um mich Deutsch zu lernen, sondern alles so gelernt. Dafür finde ich es jetzt wirklich nicht so schlecht. @JannikOS hat auch schon mit mir mal geplaudert, ich glaub zumindestens das er mich verstanden hat. Sonst bröckelt meine ganze welt zusammen :’(
Ich übersetze mal für dich...sondern um den verlinkten "Satz" der im Unterschied zum restlichen, durchaus verständlichem Text, nicht zuzuordnen war.
@WinfriedM :
die Abwasserwärmetauscher waren mal vor Jahren eine neue Idee;
im häuslichen Einsatz allerdings wirtschaftlich nicht nachweisbar.
Man sieht ja wie gut der Markt bei diesem Thema funktioniert.Wenn so eine Wärmetauschertechnologie in Massen produziert würde mit gut Konkurenz am Markt, würde sowas auch nur 200 Euro kosten und nicht wie jetzt einige tausend Euro.
Man sieht ja wie gut der Markt bei diesem Thema funktioniert.
Wir kommen diesen Monat auf 290 kWh für die Heizung und 92 kWh für das Warmwasser. Keine Ahnung, ob das im Vergleich viel oder wenig ist.
Kommt drauf an, wie viel Personen und wie viel m² und wie gut isoliert. Kann man ohne genaue Betrachtung nicht vergleichen.
Wobei wir Durchlauferhitzer haben, da sind die Verluste nicht so groß.
dass sehr viel mehr gewonnen wäre, wenn man anstelle von Strom einen synthetischen Diesel herstellen würde
Schiffe
Auch CO2-neutraler Ökostrom mit dem ich heize setzt Wärme frei und erwärmt nicht nur die direkte Umgebung (Haus), sondern auch die Umwelt und damit das Klima des Planeten.