Tja, so kann man sich irren.. is doch noch nicht durch.
Vorneweg,
@pedder und
@Martin Graf, eure Geräte sind wieder verpackt und gehen heute oder morgen wieder auf die Reise zu euch zurück. Vielen Dank nochmal!
Der Fein Schrauber den ich mir für sagenhafte 15€ gekauft habe ist auf dem Weg zu mir, aber den kennt ihr ja inzwischen.
Es hat sich aber noch was für mich völlig unerwartetes ergeben, und von der Großzügigkeit bin ich immer noch ganz überwältigt.
Es kam nochmal ein Paket bei mir an heute. Darin als Geschenke, 2 Objektive für meine Nikon
und ein schnuckeliges kleines Bohrmaschinchen von Fein, gleiche Größe wie der Schrauber, nur mit Bohrfutter. Für kabelgebundenes Vorbohren ist also auch gesorgt.
Und als Leihgabe mit Kaufoption:
Ich hatte dir zwei Geräte nur mal kurz an der Steckdose und kann bisher noch nicht viel dazu sagen außer:
Die kleine Fein ist klasse. Sehr handlich, weit, Drehzahl gut dosierbar und auch per Einstellrad begrenzbar. Qualität: Fein (absichtlich groß geschrieben)
Die Quadrill hat halt ein Alleinstellungsmerkmal das ich genial finde. Spindelstop beim Kabelschrauber/-bohrer. Dass der Markt für so ein Gerät nicht so groß ist kann man ja an diesem Thema hier gut erkennen, und die Produktion ist ja auch schon länger eingestellt. Wertigkeitsgefühl, Gewicht, Größe, Ergonomie im ersten Eindruck: top.
Ich darf die erst mal noch testen, und werde dann hier nochmal berichten, auch im Vergleich zu den anderen Geräten die ich probier habe.
Meinen Dank würde ich gerne gleich einen Namen hinzufügen, aber die Anfrage ob das erwünscht ist muss erst noch beantwortet werden.