Dieses Thema hier scheint euch alle recht wütend gemacht zu haben. Wo auch immer du das rausließt, keine Ahnung. So ist es aber definitiv nicht.Ok du möchtest nur dir genehme Antworten, auch ok.
Gibt es hier keinen Daumen-runter-Link?
Dieses Thema hier scheint euch alle recht wütend gemacht zu haben. Wo auch immer du das rausließt, keine Ahnung. So ist es aber definitiv nicht.Ok du möchtest nur dir genehme Antworten, auch ok.
Hätte ich sofort gemacht aber unser Baumarkt um die Ecke ist sowas von schlecht einfach nur. Da kostet eine 1000x1000x90 MPX-Platte 15€ und das ist auch die einzige die sie dort haben. Außerdem haben wir hier sonst keinen vernünftigen Holzhändler.
Eigentlich hatte ich darum gebeten mit zu sagen, welche der drei von mir aufgeführten Dinge ich kauen soll. Ich habe nicht um Tipps gebeten wie Japansäge, Werkstatt, Maschinen ausleihen usw.
Kein Wunder, dass dieses Thema 80+ Seiten hat wenn Fragen nie beantwortet werden.
Sowas sind richtige Antworten. Danke.****
Und nochmal an Rainer. Das hat nichts mit "mir genehme Antworten" zu tun. Wenn ich frage ob A, B oder C dann möchte ich nicht D bis Z lesen.
für so einen Holzpreis würde ich auch einige Quadratmeter MPX in 90 mm Stärke kaufen
Da habe ich mich, wie auch immer, vertippt. Es sind 9mm Stärke.90mm starkes Multiplex der Quadratmeter zu 15 €...Wahnsinn ich dachte immer Multiplex gibts nur bis 80mm Stärke.
Wenn das den Anschein macht, dann entschuldige ich mich. Ich werde das am Ende kaufen, was am besten abschneidet. Relativ zu meinem finanziellen Rahmen gesehen, schneidet eine TKS bisher sehr schlecht ab. Eine HKS mittelmäßig schlecht und eine TS mit Schiene sehr gut. Beanitwortet das die Frage wofür ich mich entscheiden werde eurer Meinung nach?Ich muss @wirklich_rainer_zufall hier Recht geben. Es macht nicht den Anschein, dass du die Vorschläge tatsächlich am Ende annehmen möchtest.
Da bin ich mir nicht sicher wie das gemeint ist. Also der Anschlag der HS105 / Toolson geht über die ganze Breite und fixiert beim Verriegeln vorne wie hinten. Am Blatt Nachmessen, ev. korrigieren und dem Wiederholschnitt steht nix mehr im Weg.Wichtig ist mir dabei, dass ich den Parallelanschlag über die Gesamte Breite nutzen kann und ihn nicht extra an den ausgezogenen Teil des Sägetisches montieren muss. So könnte ich den Anschlag mit kleinen Anbauten auf der anderen Seite zum fräsen nutzen.
...von mir. Konnte den Beitrag nicht löschen .Fehlpost!