Wenn Du zu lange Bedenken trägst, ist sie sicher weg- der Preis ist absolut ok, und das Zubehör ist komplett mit der Lalo.
Ich habe die Preisentwicklung gerade der 1710 in den letzten 20 jahren genau verfolgt, und die Preise sind kontinuierlich gestiegen, ich habe meine 1710 letzte ca. 2007 verkauft, die hat damals ca. 1000 Euro bei Ebay gebracht, und das war schon günstig ohne lange Schienen und ohneLalo.
Die Preise haben sich seitdem mangels irgendeiner modernen Alternative in auch nur ähnlicher Qualität so weiter entwickelt, so dass dieser Preis absolut ok ist.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man manchmal etwas zu viel bezahlt, aus der Rückblende ist dies aber immer völlig vernachlässigbar, da sich die Preise immer nur in eine Richtung bewegt haben: nach oben. Irgendwann lacht man darüpber, dass so etwas vor 10 Jahren nur 1700 gekostet hat, und inzwischen schon xxxx kostet.
Was soll an so einer Maschine kaputt sein? Mehr als ein Schalter und die paar Kugellager des Schlittens kann doch gar nicht defekt sein.
Vielleicht gibts ja einen Forumskollegen, der in der Nähe wohnt und mal einen Blick wirft? Dazu müsstest du wenigsten mal eine PLZ nennen.
Transport ist gar kein Thema, wenn der Verkäufer die Maschine auf eine Palette schnallen kann. Und das Umfeld des Verkäufers kann man meist ein wenig ausleuchten, um das Risiko zu minimieren.
Ich würd reinhauen!