Veritas Schärfsystem II – Erfahrungen

uglyripper

ww-esche
Moin!

Ja, ich habe damals die Firma Dictum angeschrieben und die Schleifführung letztlich zwecks Prüfung retourniert. Sie kam dann einige Zeit später (neu oder repariert - ich weiss es nicht mehr) zurück.
Die Frage ist natürlich, ob du nicht etwas zu lange gewartet hast um da ausserhalb von Kulanz noch etwas zu machen.
Habe zufälligerweise heute nach langer Zeit wieder ein paar Eisen geschärft und die Fase ist noch oder wieder krummer als die deine. :rolleyes:

Gruß, ugly

Gonzaga

ww-robinie
Ja, zur Beanstandung wird es jetzt wohl etwas spät sein.
Beim arbeiten stört mich die leicht Schräge Mikrofase auch nicht.

Wie gesagt, ich dachte immer der Fehler liegt bei mir. Nur jetzt nach so vielen Schleifvorgängen und guter Übung im Umgang mit der Schleifführung dachte ich mir dann doch das es nicht an mir liegen kann. Auch weicht die Mikrofase immer in gleicher Richtung vom Winkel der Fase ab. Selbst wenn ich beim abziehen den Druck nur auf die Seite lege auf der weniger Material abgetragen wird , wird das Ergebnis nicht deutlich besser.

Bei dir jedoch ist die Winkelabweichung schon enorm!

Vielleicht melden sich ja noch andere hier zu Wort die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das Thema ist ja nun schon einige Jahre alt.

Oben Unten